Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Helvetia Parc Groß-Gerau
29.05.2018 – 18:18 64521 Groß-Gerau (ots) – Durch einen bislang unbekannten Verursacher wurde am 28.05.2018, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr, ein auf dem Parkplatz des Helvetiaparcs geparkter PKW beschädigt. Die Geschädigte hatte ihren silbernen VW Golf Kombi in einer Parkreihe zwischen Toom Baumarkt und Burger King geparkt. Der unbekannte Verursacher beschädigte, während der Abwesenheit der Geschädigten, mutmaßlich beim Rangieren bzw. Ein- / Ausparken die Heckstoßstange des PKW. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Am PKW der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1000EUR.
Auf Grund festgestellter Unfallspuren am PKW der Geschädigten ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein gelbes Fahrzeug handeln muss.
Zeugen des Unfalls bzw. Personen die sachdienliche Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können werden gebeten sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung zu setzen.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
29.05.2018 – 14:57 Kelsterbach (ots) – Am 25.05.2018 zwischen 13:00 und 14:00 Uhr wurde der auf dem Rewe-Parkplatz, Am-Graf-de-Chardonnet-Platz 15 in Kelsterbach, abgestellte rote Renault Megane Scenic beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein unbekannter Fzg-Führer gegen den parkenden PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Kelsterbach unter 06107/7198-0.
Nauheim: Resoluter Senior schlägt mit Messer bewaffnetes Duo in die Flucht/Kriminalpolizei bittet um Hinweise
29.05.2018 – 10:38 Nauheim (ots) – Ein 72 Jahre alter Senior, der am Ortsausgang in Richtung Groß-Gerau, auf dem Feldweg neben der Landesstraße 3094, Naturaufnahmen machen wollte, geriet am Montag (28.05.)gegen 14.00 Uhr in das Visier von zwei Kriminellen.
Die beiden Männer bedrohten den 72-Jährigen mit einem Klappmesser und forderten ihn zur Herausgabe seiner Wertsachen, insbesondere seiner Kamera auf. Der Senior setzte sich zur Wehr und verletzte einen der Angreifer im Gesicht. Dieser soll laut Angaben des Mannes anschließend zudem geblutet haben. Das Duo flüchtete daraufhin zu Fuß vom Tatort. Das Klappmesser konnte der 72-Jährige dem Unbekannten entwinden und übergab es anschließend der Polizei.
Der Senior zog sich bei dem Angriff ebenfalls Blessuren zu. Unter anderem trug er eine Schnittverletzung am Arm davon.
Einer der Flüchtigen ist 35-38 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kräftig und hat dunkelblonde, kurze Haare. Er trug ein hellblaues T-Shirt mit dem Aufdruck einer Brauerei und zudem einen Netz-oder Kettenhandschuh. Sein Begleiter ist 1,60-1,65 Meter groß, schmal und 30-35 Jahre alt. Er wirkte ungepflegt und hat schwarze, gegelte Haare. Der Mann trug ein khakifarbenes Hemd.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Mörfelden: Schreck unter der Autobahnbrücke/Polizei sucht
Zeugen
Mörfelden (ots) – Einen gehörigen Schrecken bekam ein 46 Jahre alter Autofahrer aus dem Rheinland am Samstagabend (26.05.) gegen 21.00 Uhr, als er auf der A 5 aus Darmstadt kommend die Autobahnbrücke “Aschaffenburger Straße” passierte. Der 46-Jährige vernahm einen lauten Schlag und stellte anschließend einen Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro auf dem Dach seines Fahrzeugs fest. Er verständigte die Polizei.
Die Ordnungshüter suchten anschließend die Strecke im Bereich der Brücke ab, konnten aber keinen für die Beschädigung in Frage kommenden Gegenstand feststellen. Der Wagenlenker bemerkte vor dem Vorfall eine Gruppe Jugendlicher auf der Brücke.
Personen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls auf der Strecke unterwegs waren und verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/8756-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
Lautertal: Pritschenwagen verliert Ladung & beschädigt anderes Fahrzeug / Zeugen gesucht
Lautertal (ots) – Die Polizei in Bensheim sucht seit Samstagmittag (26.05.) nach einem Verkehrsunfall nach einem weißen Pritschenwagen. Dieser hatte nach ersten Erkenntnissen gegen 12.30 Uhr die Nibelungenstraße befahren. Auf Höhe der Hausnummer 295 im Ortsteil Reichenbach verlor das Fahrzeug in einer dortigen Kurve einen Ytongstein, der auf die Fahrbahn fiel. Eine entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit dem Stein. Der Pritschenwagen soll eine umlaufende Bordwand gehabt haben und fuhr nach dem Vorfall weiter. Zeugen, die das Fahrzeug näher beschreiben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 bei den Beamten zu melden.
Bensheim: Schild beschmiert / Polizei ermittelt & sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Auf das Schild außerhalb eines Lebensmittelgeschäfts im Bensheimer Stadtteil Auerbach hatten es bislang noch unbekannte Täter abgesehen. Gegen 12 Uhr am Montagmittag (28.05.) verständigten Zeugen die Polizei. Auf eine Angebotstafel in der Darmstädter Straße hatten Kriminelle einen fremdenfeindlichen Spruch geschrieben. Der genaue Tatzeitraum steht noch nicht fest. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen bemerkt oder kann Hinweise zur genauen Tatzeit geben? Die Ermittler sind unter der Rufnummer 06252/706-0 zu erreichen.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Heppenheim (ots) – Am Dienstag, den 29.05.2018 kam es in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz in der Straße “Graben”. Hierbei beschädigte ein bislang unbekannter Pkw eine dort ordnungsgemäß geparkten schwarzen Ford beim Fahren in oder aus einer Parklücke. Hiernach entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 / 7060 in Verbindung zu setzen.
Bensheim: Geschlagen, getreten und mit Reizstoff besprüht / 21-Jähriger erbeutet 100 Euro / Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Ein 21 Jahre alter Mann muss sich nach einem Vorfall am Montagabend (28.05.) wegen des Verdachts des Raubes in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten. Nach ersten Erkenntnissen hatte er es zusammen mit einem bislang noch unbekannten Komplizen gegen 20 Uhr auf einen 19-Jährigen in der Taunusanlage auf Höhe des dortigen Basketballplatzes abgesehen. Mit Reizstoff besprühten sie den Bensheimer und schlugen sowie traten auf ihn ein. Laut Aussage des Opfers soll der 21-Jährige seine Umhängetasche entrissen und daraus 100 Euro entwendet haben. Mit seiner Beute flüchteten er und sein Mittäter daraufhin in unbekannte Richtung. Bei der Tat sollen noch zwei weitere, unbeteiligte Personen anwesend gewesen sein. Das Kommissariat 35 hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann die Personen näher beschreiben? Hinweise werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.
Lampertheim: 250 Liter Dieselkraftstoff abgezapft
Lampertheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es im Laufe des Wochenendes auf einen Lastwagen zwischen den Ortsteilen Neuschloss und Hüttenfeld abgesehen. Das Fahrzeug war seit 14 Uhr am Samstag (26.05.) auf einem Parkplatz an der Landesstraße 3110 kurz vor der Autobahnbrücke geparkt. Gegen kurz vor 7 Uhr am Montagmorgen (28.05.) bemerkten Zeugen den aufgebrochenen Tankdeckel am Brummi. Kriminelle hatten im Tatzeitraum rund 250 Liter Dieselkraftstoff im Wert von über 300 Euro abgezapft. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 bei den Ermittlern der Polizei in Lampertheim zu melden.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Silberner Audi A 4 beschädigt / Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Griesheim (ots) – In der Zeit zwischen Montagvormittag (28.5), 11 Uhr und Dienstagvormittag (29.5), 10.30 Uhr, kam es in der Karlstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein silberfarbener Audi A4 von einem noch unbekannten Fahrzeug touchiert wurde. Das Fahrzeug parkte in der Karlstraße und wurde vermutlich infolge eines Zusammenstoßes am Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden, der bislang auf eine Höhe von etwa 1500 Euro geschätzt wird, zu kümmern. Die Polizei in Griesheim sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen oder Hinweise zu dem Verursacher geben können. Alles Sachdienliche wird unter der Telefonnummer 06155/8385-0 entgegengenommen.
Fahrradfahrer erfasst und tödlich verletzt
Weiterstadt / Büttelborn (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 42 wurde ein 83 Jahre alter Fahrradfahrer am Montagnachmittag (28.05.) tödlich verletzt. Nach ersten Ermittlungen befuhr der Mann gegen 15.45 Uhr einen Radweg entlang der Bundesstraße. Laut Zeugenaussagen soll er auf Höhe der dortigen Mülldeponie die Fahrbahn überquert haben und wurde hierbei von einem Auto erfasst, das von Weiterstadt in Richtung Büttelborn unterwegs war. Der 83 Jahre alte Mann aus Groß-Gerau wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 81 Jahre alte Autofahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der genauen Unfallursache an. Ein Polizeihubschrauber fertigte Aufnahmen der Unfallstelle. Die Bundesstraße war im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Kind mit Fahrrad bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt.
Babenhausen (ots) – Am Montag (28.05.2018) ereignete sich gegen 14:50 Uhr in der Potsdamer Straße in Babenhausen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einer Autofahrerin.
Ein 13-jähriges Kind aus Babenhausen wollte mit seinem Fahrrad die Postdamer Straße aus Richtung Danziger Straße queren und übersah vermutlich eine von rechts kommende 36-jährige Autofahrerin aus Babenhausen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Kind und der Autofahrerin, wodurch das Kind schwer verletzt wurde und durch einen RTW in eine nahe gelegene Klinik gebracht werden musste.
Sowohl am Fahrrad des Kindes und dem Pkw der jungen Frau entstand Sachschaden. Zur Erstversorgung des Kindes an der Unfallstelle wurde neben dem RTW auch eine NEF eingesetzt.
Weiterstadt: Mit 89 “Sachen” zuviel durch Autobahnbaustelle
Weiterstadt (ots) – Einen 28 Jahre alten Autofahrer stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Montag (28.05.) gegen 12.30 Uhr auf der A 5. Der Wagenlenker passierte eine Autobahnbaustelle, in der maximal 100 km/h zulässig sind, mit 189 Stundenkilometern.
Dem 28-Jährigen drohen nun Punkte in Flensburg, 600 Euro Bußgeld sowie dreimonatiges Fahrverbot.
Darmstadt
Darmstadt: 17-Jähriger durch Stiche verletzt / Zeugen nach Auseinandersetzung im Herrngarten gesucht
Darmstadt (ots) – Nach einer körperlichen Auseinandersetzung infolge derer sich ein 17-Jähriger Stichverletzungen zuzog, hat die Ermittlungsgruppe der Polizei in Darmstadt die weiteren Untersuchungen übernommen. Freunde des Verletzten hatten den jungen Mann in der Nacht zum Dienstag (29.5.) gegen 1 Uhr blutend an der Haltestelle “Marienhöhe” angetroffen und in die Flüchtlingsunterkunft in der Cooperstraße gebracht. Von dort verständigten sie den Rettungsdienst. Ersten Erkenntnissen nach war der 17-Jährige zuvor im Bereich des Herrngartens mit noch unbekannten Kontrahenten in Streit geraten. Dabei wurde er, vermutlich durch ein Messer, im Bereich des Rückens verletzt. Trotz der Verletzungen konnte er flüchten und sich an die Haltestelle retten. Zur weiteren ärztlichen Versorgung wurde der Mann nach Verständigung der Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Für die Aufklärung suchen die Beamten dringend Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Nachtragsmeldung zu 17-Jähriger durch Stiche verletzt
Darmstadt (ots) – Nachdem ein 17-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (29.5) von bislang unbekannten Tätern nach einer zunächst vermuteten Auseinandersetzung durch Stiche verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde (wir haben berichtet), haben sich nun im Rahmen der fortlaufenden Ermittlungen erste Hinweise zu dem Täter ergeben. Dabei soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten, mitteleuropäischen Mann, mit kurzen blonden “Haarkranz” handeln. Möglicherweise trägt er auf einem Arm ein Tattoo. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Kriminelle die Wertgegenstände des 17-Jährigen und verletzte ihn dabei. Der Vorfall soll sich im Bereich des Herrngartens und dort in Höhe eines dortigen Fußballplatzes ereignet haben. Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Unbekannter belästigt 38-Jährige im Bürgerpark / Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Eine 38 -Jährige Frau aus Darmstadt ist am Montagabend (28.5) während eines Spazierganges durch den Bürgerpark von einem bislang unbekannten Mann auf unsittliche Art und Weise belästigt worden. Der Unbekannte sprach die Darmstädterin gegen 19.30 Uhr in akzentfreier deutscher Sprache auf ihrem Weg an und zeigte ihr ungefragt Bilder auf denen er sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Die Frau erstatte Anzeige bei der Polizei. Der Unbekannte wird als etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er hatte einen dunkelbraunen Vollbart sowie dunkelbraunes “sehr dichtes” und “mittellanges”, glattes Haar. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem dunkelgrünen T-Shirt und einer bis zum Knie reichenden Khaki-Hose bekleidet. Alle sachdienlichen Hinweise zu diesem Vorfall und der beschriebenen Person, werden von der Darmstädter Kriminalpolizei (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Ausleuchtung des Herrngartens zum Schlossgrabenfest / Erneute mobile Wache & Infos über Social Media
Darmstadt (ots) – Zum mittlerweile 20. Mal findet am kommenden Wochenende das größte Musikfestival Hessens statt, das Schlossgrabenfest in Darmstadt. Auch in diesem Jahr wird die Polizei rund auf und um das Festivalgelände im Einsatz sein. Die Einsatzkräfte werden ihr Bestmöglichstes tun, um ein friedliches und fröhliches Fest zu gewährleisten. Sollten Besucher dennoch Probleme haben oder Hilfe benötigen, können sie sich an die Vielzahl uniformierter Polizisten wenden. Zudem steht auch wieder eine mobile Wache vor der “Krone” als zentrale Anlaufpunkt für alle Festbesucher bereit. Neu ist in diesem Jahr die Ausleuchtung neuralgischer Punkte im Herrgarten in Zusammenarbeit mit dem THW und der Stadt Darmstadt.
Wie im letzten Jahr wird die Polizei auch in 2018 polizeiliche Infos über Social Media verbreiten. Ab den frühen Abendstunden informiert das Social Media Team des Polizeipräsidiums Südhessen über den Twitterkanal @polizei_suedhe oder auf Facebook.
Aufgrund der Sperrungen in der Innenstadt werden Verkehrsteilnehmer gebeten, den Bereich rund um den Schlossgraben weiträumig zu umfahren. Festivalbesucher wird die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel geraten.
Darmstadt: Autofahrerin kollidiert mit Linienbus/Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Eine 67-jährige Autofahrerin kollidierte am Dienstagvormittag (29.05.) gegen 11.00 Uhr beim Einbiegen vom Mathildenplatz in die Gustav-Lorenz-Straße mit einem Linienbus der städtischen Verkehrsbetriebe.
Die 67-Jährige wurde hierbei durch Glassplitter leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 16.000 Euro. Die zirka 25 Insassen des Busses kamen mit dem Schrecken davon.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3610 zu melden.
Darmstadt: 23-Jähriger randaliert im Luisencenter und löst größeren Polizeieinsatz aus
Darmstadt (ots) – Ein 23-jähriger Mann aus Obertshausen hat am Dienstag (29.5.) um kurz vor 12 Uhr einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem er vor einem Bekleidungsgeschäft im Luisencenter randalierte. Möglicherweise war ein bestehendes Hausverbot Grund für den Unmut des 23-Jährigen. Ersten Erkenntnissen nach endete dieser in einem Gerangel mit dem Sicherheitsdienst des Geschäftes. Dabei erlitt ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma leichte Verletzungen am Arm erlitt. Wie es zu den Verletzungen kam und inwieweit sich der 23-Jahre alte Mann in Begleitung einer weiteren Person befand ist Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen. Der 23-Jährige flüchtete zunächst nach der Auseinandersetzung, konnte aber nach wenigen Metern und noch in Tatortnähe von herbeigeeilten Polizeikräften festgenommen werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit 2,39 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Eine von Zeugen wahrgenommene Spielzeugmachete konnte bei dem Obertshausener nicht aufgefunden werden. Von seinem mutmaßlichen Begleiter fehlt bislang jede Spur. Der Mann aus Obertshausen wurde vorläufig festgenommen und musste die Beamten zur Wache begleiten. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen.