Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankenthal: Radfahrer attackiert Radfahrer mit Pfefferspray
Frankenthal (ots) – Am 29.05.2018, gegen 09:10 Uhr, wird ein 70- jähriger Radfahrer in der Heßheimer Straße nach eigenen Angaben fast von einem weiteren, bislang unbekannten Radfahrer umgefahren, weshalb der 70- Jährige den Unbekannten zur Rede stellt. In dessen Verlauf sprüht der Unbekannte Pfefferspray in die Augen des 70- Jährigen und fährt davon. Der Unbekannte sei ca. 25 Jahre alt, ca. 175cm groß, schlank, trug ein hellblaues T- Shirt und führte ein dunkles Herrenrad mit sich.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Frankenthal: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Frankenthal (ots) – Am 29.05.2018, gegen 08:10Uhr, kann die Polizei in der Straße “An der Adamslust” einen 37- jährigen Fiat-Fahrer aus dem Verkehr ziehen, der unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Dies stellen die Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle fest. Ein Drogenvortest verläuft u. a. positiv auf Amfetamin. Zudem stellt sich heraus, dass der 37- Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen kann. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Frankenthal: Radfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt
Frankenthal (ots) – Am 29.05.2018, gegen 16:25 Uhr, übersieht in der Mörscher Str. eine 78- jährige Fahrerin eines Nissan eine bevorrechtigte 55- jährige Radfahrerin und kollidiert mit dieser, so dass diese zu Fall kommt. Die Radfahrerin erleidet nach bisherigen Erkenntnissen eine schwere Kopfverletzung und wird in eine umliegende Klinik verbracht. Lebensgefahr bestünde zum jetzigen Zeitpunkt glücklicherweise nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2100,-EUR.
Frankenthal: Ladendieb entwendet Parfüm im Wert von 1250,-EUR und kommt in Haft
Frankenthal (ots) – Am 29.05.2018, gegen 12:45 Uhr, wird im Müller-Markt in der Wormser Str. ein 28- Jähriger von einem Detektiven beim Diebstahl von Parfüm im Wert von 1250,-EUR beobachtet und gestellt. Der Ladendieb, der für seine Tat eine Tasche präparierte, um die Sicherungsanlage zu umgehen, wird im Anschluss der Polizei überstellt. Aufgrund dessen, das der Ladendieb keinen festen Wohnsitz hat und bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist, wurde dieser im Laufe des Morgens vorgeführt und kam in Haft.