Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Gonsenheim, Beeinträchtigungen im Wohngebiet “Großer Sand” durch Veranstaltungen
Mainz (ots) – Am Samstagnachmittag wird es rund um die Sporthalle in der Weserstraße in Mainz-Gonsenheim zu Verkehrsbehinderungen und Beeinträchtigungen kommen. Aufgrund der Veranstaltung einer Land- und Bundestagspartei in der Sporthalle und einer angemeldeten Versammlung wird die Polizei Mainz diesen Bereich besonders absperren. Hierdurch wird die Erreichbarkeit von Anwesen in der Sophie-Grosch-Straße, der Rektor-Forestier-Straße und in Teilen des Willy-Brandt-Platzes zum Teil erheblich eingeschränkt sein. Die Polizei schützt und gewährleistet zum einen das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit, ist darüber hinaus aber insbesondere darauf bedacht, die letztendlich unvermeidbaren Beeinträchtigungen für Anwohner, Besucher und Lieferanten des betroffenen Gebietes so gering wie möglich zu halten.
Die Polizei Mainz wird an diesem Abend auch Kontrollen durchführen und hofft dabei auf das Verständnis und die Geduld betroffener Anwohner, falls es dabei etwas länger dauert.
Körperverletzung und Sachbeschädigung durch 18-jährigen vor der Pyramide Mainz Hechtsheim
Mainz (ots) – Gegen 02:40 Uhr lief eine männliche 18-jährige Person in der Nikolaus-Kopernikus-Straße in Richtung der dortigen Total Tankstelle. Hierbei stößt sie mit ihrem Oberkörper gegen den Seitenspiegel eines geparkten Fahrzeugs und beschädigt diesen. Der Mann kann kurz darauf gestellt werden. Nach Angaben der Security Mitarbeiter der Diskothek habe der Mann vor der Pyramide aus ungeklärten Gründen mehrere Personen geschlagen und getreten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2%o. Bislang unbekannte Geschädigte oder Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3 (Tel. 06131-654310 ) zu melden.
Unfall mit schwerverletzter 47-jährigen Fahrradfahrerin in Mainz-Finthen
Mainz (ots) – Am 30.05.2018 gegen 09:20 Uhr, wird eine 47-jährige Fahrradfahrerin auf dem Radweg, parallel zur Finther Landstraße unter der Autobahnbrücke der A60, liegend aufgefunden werden. Sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar. Nach ersten Erkenntnissen befuhr sie mit ihrem Rad den Radweg vom Sertoriusring aus kommend in Richtung Finther Landstraße. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr sie durch mehrere Büsche und kam zu Fall. Die Geschädigte trug keinen Schutzhelm. Die Frau wurde schwer verletzt in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der
Polizeiinspektion Mainz 3 (Tel. 06131-654310) in Verbindung zu setzen.