Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
01.06.2018 – 11:21 Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 30.05.18, um 13:10 Uhr, kam ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Neustadt, in der Weinstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Der Radfahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht am Kopf. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.
Am gleichen Tag, um 21.30 Uhr, beschädigte eine Autofahrerin aus Neustadt beim Ausparken in der Kirrweilerer Straße einen geparkten PKW. Durch die Polizeibeamten konnte deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt werden, was ein Alkotest mit einem Wert von 2,06 Promille, bestätigte. Die Gesamtschadenssumme beträgt 4500 EUR. Auch der Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet ein Strafverfahren und den Entzug der Fahrerlaubnis.
2 Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
01.06.2018 \u2013 12:33 Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 31.05.18, um 15.50 Uhr, wollte eine 17-jährige Rollerfahrerin an der B38, in Höhe Mußbach nach links auf die L532 in Richtung Haßloch abbiegen und kollidierte dabei mit einem auf der B38 geradeausfahrenden PKW-Fahrer, der in Richtung Neustadt fuhr. Die Rollerfahrerin und ihre 17-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Die Fahrerin zog sich Beckenverletzungen und Verletzungen an Armen und Beinen zu. Die Soziusfahrerin zog sich diverse Prellungen zu. Da bei der Rollerfahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,78 Promille. Der Autofahrer wurde nicht verletzt; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neustadt unter Tel.: 06321/8540 zu wenden
Abgelenkt durch ein Smartphone Verkehrsunfall verursacht
Neustadt/Weinstraße (ots) – Weil eine 76-jährige Autofahrerin aus Neustadt auf die Navigationsapp ihres Handys, statt auf den Verkehr, schaute, kam sie am 30.05.18, um 13.05 Uhr, in der Deidesheimer Straße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Geländer. Durch den Aufprall verletzte sie sich leicht an der Hand; am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Daher musste das Auto auch abgeschleppt werden. Neben den Reparatur- und Abschleppkosten muss die Autofahrerin auch die Kosten für das Bußgeldverfahren tragen. In diesem Zusammenhang wird nochmals drauf hingewiesen, dass es während der Fahrt nicht erlaubt ist, das Handy zu bedienen, bzw. sich durch das Handy ablenken zu lassen.