Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung durch Graffiti, Hofheim a.T., Main-Taunus-Schule und Brühlwiesenschule, 31.05.-01.06.18, 11:00-06:30 Uhr
Unbekannte besprühten mehrere Gebäude zweier Hofheimer Schulen und richteten so einen Schaden von über 1000 EUR an.
In der Zeit des Feiertages bis zu Schulbeginn am nächsten Morgen wurden mehr als 20 Schriftzüge an insgesamt vier Gebäuden aufgesprüht. Die Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei bittet verdächtige Beobachtungen unter 06192 / 2079-0 zu melden.
Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt, Kriftel, Hattersheimer Straße, 01.06.18 15:35 Uhr
Das unsichere und langsame Ausparken eines Autofahrers auf dem Parkplatz eines Supermarktes führte zu einer Verkehrskontrolle und anschließender Verkehrsstrafanzeige.
Der auffällige Fahrtantritt war Anlass für eine Hofheimer Streife einen 54-jährigen Hofheimer zu überprüfen. Hierbei stellten die Beamten vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von über 2,8 Promille fest. Da der Mann sein Fahrzeug bereits in Bewegung gesetzt hatte erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Bis dahin wurde sein Führerschein sichergestellt.
Körperverletzung am Bahnhof, Flörsheim a.M., Bahnhofstraße, 02.06.18 01:40 Uhr
Der Polizei wurde eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet, angetroffen wurde aber nur noch der Geschädigte.
Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache schlug vermutlich ein 18-jähriger Flörsheimer auf einen 17-jährigen Offenbacher mehrfach ein und verletzte ihn hierbei. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei in Flörsheim übernommen.
Versuchter Einbruch in Schwimmbad, Schwalbach, Wilhelm-Leuschner-Str., 02.06.18 04:00 Uhr
Durch Zeugen konnte in den frühen Morgenstunden der Einbruch in ein Schwimmbadkiosk vereitelt werden.
Der Täter kletterte über den Schwimmbadzaun und versuchte mit einem Gullideckel die Glastür des Kiosk einzuschlagen, als er von Zeugen entdeckt wurde. Er flüchtete wieder über den Zaun und rannte zusammen mit einer weiteren männlichen Person, die außerhalb des Bades wartete, in Richtung Westring davon.
Der Haupttäter wird beschrieben als 180cm groß, schlank, kurze helle Haare, Turnschuhe, hellgraue Shorts, schwarzer Kapuzenpulli, mintgrüne Basecap. Zum zweiten Täter ist nur bekannt, dass er dunkle Haare hatte und schwarz gekleidet war.
Der Sachschaden an der Glastür wird derzeit auf 500 EUR geschätzt. Hinweise zu den Personen erbittet die Kriminalpolizei unter 06192 / 2079 – 0