Ludwigshafen: Privater Zeugenaufruf nach dreistem Geld-Diebstahl am Hauptbahnhof

Ludwigshafen – Normalerweise bekommen wir unsere Infos von der Polizei. Diese berichtet sachlich und ohne Emotionen über einen Vorgang oder eine Tat. Eher seltener melden sich die Opfer einer Straftat und berichten über die Tat. Bei einem solchen Kontakt, erfahren wir sehr viel über das Leid und die Folgen, die ein Täter mit seiner Tat auslöst.

Im vorliegenden Fall geht es um einen dreisten Diebstahl am Hauptbahnhof in Ludwigshafen. Die Geschädigte bittet dringend um die Mithilfe eventueller Zeugen.

Am Samstag, 2.06.2018 gegen ca. 16 Uhr befand sich die Geschädigte in der Straßenbahn Linie 10. Sie war gemeinsam mit ihrem demenzkranken Vater unterwegs. An der Haltestelle Klinikum sei der spätere Täter eingestiegen. Er habe ein Rad bei sich. Er verwickelte die Geschädigte und ihren Vater in ein Gespräch. In diesem behauptete er, er kenne ihren Vater. Aufgrund der Erkrankung konnte der Vater dies nicht widerlegen.

Die Geschädigte sagte uns am Telefon: “Der Täter fragte um Geld für Zigaretten. Mein Vater gab ihm in einem unbeobachteten Augenblick 210 Euro. Ich hatte das nicht bemerkt. Es ging alles sehr schnell.”

Der Täter stieg dann mit der Geschädigten und ihrem Vater am HBF Ludwigshafenaus und gab vor nun die Zigaretten holen zu wollen. Dann verschwand er und mit ihm die 210 Euro.

Täterbeschreibung

  • ca. 170 cm groß
  • Schwarzes Fahrrad
  • weißes T-Shirt
  • blaue kurze Hose
  • dunkle Haare

Die Hoffnung der verzweifelten Frau liegen nun bei Zeugen oder anderen Personen, die Hinweise auf den Täter geben können. Tatzeugen und Personen, die in der Linie 10 anwesend waren, sind von Interesse. Von der Auswertung der Kameras an der Unterführung und in der Linie 10, erhofft Sie sich ebenfalls Erkenntnisse zum Täter.

Die Geschädigte hat noch am Samstag Anzeige erstattet.

Die Geschädigte schreibt:

Bitte helft uns, dass er gefasst wird. Scheut euch nicht es zu teilen. Vielleicht kann der Eine oder Andere Hinweise geben? Bitte helft uns. Er muss gefunden werden. Wer vorgestern etwas gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Ludwigshafen.

Wir hoffen, dass sich Zeugen finden und drücken die Daumen, dass der Täter identifiziert werden kann. Zeugen wenden sich bitte mit Hinweisen an die Polizei in Ludwigshafen.