Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Exhibitionist tritt im Schlosspark zwei Frauen gegenüber – Geschädigte und Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Montag gegen 12.40 Uhr trat ein bislang unbekannter Exhibitionist zwei Frauen am Neptun-Brunnen im Schlosspark des Heidelberger Schlosses entgegen. Der Täter masturbierte vor den Frauen und entfernte sich dann. Die beiden Besucherinnen teilten den Sachverhalt den Angestellten an den Schlosskassen mit. Anschließend gingen die Geschädigten weiter, ohne ihre Namen und Erreichbarkeiten zu hinterlassen. Einer der Angestellten informierte die Polizei dann später über den Vorfall. Nach Angaben der Geschädigten war der Täter ca. 20 – 25 Jahre alt und hatte ein asiatisches Aussehen. Er soll mit einer kurzen Hose und einem grauen Oberteil bekleidet gewesen sein.

Die weiteren Ermittlungen hat das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizei übernommen. Die beiden Geschädigten sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei in Heidelberg zu melden.

Heidelberg: Diebstahl aus Fahrradkorb, Zeuge kann Täter Rucksack entreißen

Heidelberg (ots) – Dank eines einschreitenden Zeugen konnte am Montagabend ein Dieb nicht mit seiner Beute entkommen. Um 17:15 Uhr beobachtete dieser einen jungen Radfahrer in der Bergheimer Straße, welcher gerade dabei war den Rucksack einer 51-jährigen Radfahrerin aus deren Fahrradkorb zu klauen. Dem 21-jährigen Zeugen gelang es dem Dieb die Beute auch gleich wieder zu entreißen. Der flüchtete daraufhin zu Fuß ohne sein Fahrrad. Er kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre, gebräunte Hautfarbe, schwarze Haare, welche an der Seite abrasiert wurden, bekleidet mit einer kurzen schwarzen Sporthose und schwarzen Adiletten. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zu einem zuvor stattgefundenen Diebstahl aus einem Fahrradkorb in Heidelberg-Rohrbach. Demnach gelang es dem Dieb auf dem Weg von der Rohrbacher-, über die Heidelberger- bis zur Rathausstraße die Handtasche einer 53-jährigen Radlerin aus deren Korb zu klauen. Hier konnte der Täter unerkannt entkommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221/99-1700 entgegen.

Heidelberg-Bahnstadt: Erneut Raub auf Tankstelle – Täter fordert unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld

Heidelberg (ots) – Am Montagabend kam es in einer Tankstelle in Heidelberg-Bahnstadt erneut zu einem schweren Raub. Gegen 22.52 Uhr betrat ein maskierter Täter eine Tankstelle in der Eppelheimer Straße und forderte von dem Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber flüchtete anschließend zu Fuß mit der Beute in Höhe von einigen Hundert Euro, die er in einer mitgebrachten blauen Stofftasche verstaute, in Richtung Bahnstadt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 180 cm groß, hellhäutig; schlanke Statur. Er war bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und war mit einer schwarzen Wollmütze maskiert.

Eine sofort eingeleitete umfangreiche Fahndung unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers verlief ergebnislos.

Die Ermittlungen führt das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Die Tankstelle war bereits am 21.03.2018 und am 28.12.2017 überfallen worden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.