Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Täter des Raubüberfalls vom 02.02.2018 ermittelt

Eisenberg (ots) – Nachtrag zu unserer Meldung vom 02.02.2018 Ursprüngliche Meldung: Eisenberg (Pfalz) (ots) – Am Freitagabend kam es gegen 19:15 Uhr zu einem Raub mit Schusswaffe auf eine Tankstelle in der Rosenthaler Straße in Eisenberg. Der bislang unbekannte und mittels Skelettkostüm vermummte Täter betrat das Objekt, hielt der Kassiererin eine Schusswaffe an den Kopf und forderte unter Drohung mit dem Tode die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Kinderdorfstraße.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Tel.: 06352/911-100 zu melden.

Nachtrag: Der Täter konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Tat konnte ihm durch eine DNA Spur nachgewiesen werden. Es handelt sich um einen 17jährigen Jugendlichen aus Eisenberg.

Motorradfahrer schwer verletzt

Kirchheimbolanden (ots) – Eine Gruppe Motorradfahrer fuhr am 04.06.2018, um 19:00 Uhr, auf der L 386 aus Richtung Bastenhaus in Fahrtrichtung Kirchheimbolanden. In einer Rechtskurve stürzte einer der Motorradfahrer und rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Der 19jährige Motorradfahrer erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Ob der Unfall durch einem Fahrfehler verursacht wurde oder ob nicht angepasste Geschwindigkeit ursächlich war muss noch geklärt werden.