Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwegenheim – Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Schwegenheim (ots) – Eine leicht verletzte Person, sowie 17000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der B9 am Montagmorgen. Der 63 jährige Unfallverursacher befuhr die B9 in nördlicher Fahrtrichtung als er auf Höhe von Schwegenheim eine Vollbremsung vollzog. Ein dahinter fahrender 25 jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der 25 jährige leicht verletzt wurde. Bei dem 63 jährigen Unfallverursacher wurde durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefähdung zu. Die B9 musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig vollständig gesperrt werden.
Rülzheim – Ohne Führerschein unterwegs
Rülzheim (ots) – Ein 82 jähriger Rollerfahrer wurde am Montagmittag in Rülzheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er keinen Helm trug. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 82 Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Lingenfeld – Auto gestreift und weiter gefahren
Lingenfeld (ots) – Am Montag wurde in der Zeit zwischen 12.30 und 13.25 ein in der Berliner Straße in Lingenfeld am Fahrbahnrand geparktes Auto durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer gestreift und ca. 900 Euro Sachschaden verursacht. Aufgrund des Schadensbildes dürfte es sich bei dem Unfallverursacher um einen Fahrradfahrer gehandelt haben. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 07274-9580 zu wenden.
Germersheim – Unfall verursacht und geflüchtet
Germersheim (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Montagmorgen in der Straße “An Fronte Karl” in Germersheim. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß in der Zeit zwischen 8.50 und 9.55 Uhr beim Ein- oder Ausparken gegen ein geparktes Fahrzeug, verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von 800 Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 07274-9580 zu wenden.
Germersheim – Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Germersheim (ots) – Mit 2,28 Promille war ein 51 jähriger in der Nacht von Montag auf Dienstag mit seinem Fahrrad unterwegs. Der Mann war der Polizeistreife aufgefallen, als er mit seinem Fahrrad zwischen Lingenfeld und Germersheim ohne Licht und in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren aufgrund der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.