Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bornheim: Unfall zwischen Lastwagenfahrer und Radfahrer
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Montagabend stießen ein Lastwagenfahrer und ein Radfahrer an der Kreuzung Saalburgstraße, Ecke Burgstraße zusammen. Der Fahrradfahrer trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon.
Der 44-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 18.00 Uhr auf der Saalburgallee unterwegs und wollte nach links in die Burgstraße abbiegen. Der Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Burgstraße in Richtung Im Prüfling unterwegs und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Der 28-jährige Fahrradfahrer musste mit Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Verkehr musste für die Unfallaufnahme bis 18.30 Uhr umgeleitet werden. Für kurze Zeit konnte die Straßenbahn in besagtem Bereich nicht fahren.
Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Bundesautobahn BAB A5: Lastwagen verliert Ladung
Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Montagmorgen verlor ein Lastwagen einen Teil seiner Ladung auf der A5, wodurch zwei Autos beschädigt wurden. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Der Lastwagenfahrer war gegen 05.10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A5 in Richtung Kassel unterwegs, als auf Höhe der Anschlussstelle Niederrad aus dessen Staufach mehrere Schilder und Unterlegkeile auf die gesamte Fahrbahn fielen. Zwei nachfolgende Autos, ein Daimler Benz und ein Opel, konnten den Gegenständen nicht mehr ausweichen. Bei dem Daimler Benz riss durch das Überfahren der Gegenstände der Öltank auf und das ausgelaufene Motoröl verteilte sich auf der Fahrbahn über eine Strecke von etwa 500 Metern. Der Opel wurde durch den Unfall an dem Unterboden beschädigt. Glücklicherweise trug keiner der Autofahrer Verletzungen davon.
Für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die A5 in Richtung Kassel für kurze Zeit voll- und bis 09.00 Uhr teilweise gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zu dem Autobahnkreuz Darmstadt zurück.
Kabeldiebe in Eschersheim
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Noch unbekannte Kabeldiebe haben an der Baustelle am Bahnhof in Frankfurt-Eschersheim etwa 100 Meter Kupferkabel entwendet. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei haben die Täter in der vergangenen Nacht das Kabel zwischen zwei Verteilerkästen durchtrennt, und danach abtransportiert. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 3000 Euro. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können unter der Telefonnummer 069/130145 1103 der Bundespolizei gemeldet werden.
Frankfurt-Bundesautobahn 3: Motorradunfall
Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Morgen kam es auf der BAB 3 Richtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt Süd zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.
Gegen 07.50 Uhr fuhr die Fahrerin eines Motorrads der Marke Honda einem VW Golf auf und stürzte auf die mittlere Fahrspur. In diesem Augenblick fuhr ein 41-Jährger mit seiner Harley Davidson vorbei und war nicht mehr im Stande rechtzeitig zu bremsen. Er stieß mit der 36-jährigen Frau zusammen und verletzte sie. Daraufhin stürzte er ebenfalls.
Während der Harley-Fahrer ambulant behandelt werden konnte, musste die Motorradfahrerin ins Krankenhaus verbracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Nach etwa einer Stunde konnten die Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Frankfurt-Gallus: Taschendieb unterwegs
Frankfurt (ots) – (em) Gestern (04.06.2018) wurde einem 46-jährigen Mann ein hochwertiges Smartphone gestohlen, während er im Supermarkt einkaufen war.
Etwa gegen 11.00 Uhr betrat der 46-Jährige gemeinsam mit seiner Ehefrau einen Discounter in der Mainzer Landstraße. Als der Einkauf etwa gegen 11.30 Uhr erledigt und alles im Auto verstaut war, musste der 46-Jährige feststellen, dass sein iPhone X nicht mehr in seiner Umhängetasche ist. Vermutlich hat ihm jemand sein hochwertiges Mobiltelefon im Supermarkt gestohlen.
Als Tatverdächtiger kommt ein Mann in Frage, welcher den 46-Jährigen in dem Geschäft in ein Gespräch zu verwickeln versuchte. Er soll männlich, ca. 30-45 Jahre alt und etwa 175 cm groß gewesen sein. Er habe eine normale Figur sowie kurze schwarze Haare gehabt. Er sei mit einem blauen Trainingsanzug mit roten Applikationen bekleidet gewesen. Er habe eine osteuropäische Sprache gesprochen.
Die Frankfurter Polizei ermittelt nun. Sachdienliche Hinweise nimmt die das 16. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11600 entgegen.