Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Ginsheim-Gustavsburg: Anhänger mit Gefahrgut droht umzukippen

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Am Mittwochmittag (06.06.) gegen 13.00 Uhr drohte der Auflieger eines Sattelzuges, der mit acht Fässern einer leicht entzündlichen Flüssigkeit beladen war, umzukippen.

Der Sattelauflieger, der von einem holländischen Brummifahrer vorübergehend “ Auf der Mainspitze“ abgestellt werden sollte, sackte anschließend mit den Stützen in die Fahrbahndecke ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Fässer rasch sichern. Gefahrgut trat nicht aus.

Die Zufahrt von der Mainspitze zur Bundesstraße 43 ist für die Bergungsarbeiten an dem in Schieflage geratenen Auflieger derzeit gesperrt. Die Sperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Biebesheim: Zeugen verhindern Diebstahl eines Motorrollers

Biebesheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (06.06.) gegen 1.30 Uhr scheiterte ein Krimineller “Am Winkelgraben” mit dem Versuch einen abgestellten Motorroller zu entwenden. Passanten beobachteten den Täter, schritten ein und versuchten den Mann festzuhalten. Aufgrund seiner heftigen Gegenwehr gelang dem Tatverdächtigen die Flucht.

Ein zuvor gestohlenes Fahrrad ließ er hierbei am Tatort zurück. Die Zeugen wurden bei dem Gerangel leicht verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität des Flüchtigen dauern derweil an.

Hund angefahren und tödlich verletzt – Zeugen gesucht

Mörfelden-Walldorf (ots) – Am Die., 05.06.2018, gegen 18.50 Uhr, wurde auf dem Vitrolles-Ring zwischen dem Ortseingang Mörfelden und der Zufahrt zur Bertha-von-Suttner-Schule ein entlaufener Hund von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Hundehalter, der bereits auf der Suche war, fand den Hund schwer verletzt am Straßenrand liegend. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer hatte sich bereits von der Unfallstelle entfernt, Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Geparktes Auto im Visier von Kriminellen/Zeugen gesucht

Bensheim (ots) – Auf bislang nicht bekannte Weise drangen Kriminelle am Mittwoch (06.06.) in der Zeit zwischen 2.00 Uhr und 13.25 Uhr in einen in der Darmstädter Straße in Auerbach geparkten Nissan ein. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeug unter anderem Bargeld, technisches Gerät und Geschäftsunterlagen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0.

Lampertheim: Wohnung in Mehrfamilienhaus im Visier von Einbrechern

Lampertheim (ots) – Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Benzstraße geriet am Mittwoch (06.06.) in der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 13.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich Zugang in das Gebäude und drangen anschließend durch die Eingangstür in die Räumlichkeiten ein. Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher die Wohnräume und ließen unter anderem Elektonikartikel, Schmuck und Geld mitgehen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060

Viernheim: Unfall am Stauende/ Kleintransporter prallt auf LKW

Viernheim (ots) – Nach ersten Erkenntnissen ist am Mittwoch (06.06.) gegen 12 Uhr auf der A6 zwischen dem Autobahndreieck Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen ein 23 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen auf das Heck eines am Stauende befindlichen Sattelzuges geprallt. Der 23-Jährige zog sich hierbei Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sattelzug-Fahrer blieb unverletzt.

Die Fahrbahn in Richtung Ludwigshafen ist derzeit für die Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr wird von der Polizei über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt dennoch zu erheblichen Behinderungen. Die Beamten empfehlen den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Sperrung wird noch geraume Zeit andauern.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Griesheim: Streit zwischen zwei Männern endet im Gerangel / Zeugen des Vorfalls gesucht

Griesheim (ots) – Im Rahmen fortlaufender Ermittlungen suchen die Beamten der Polizei in Griesheim Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen nachdem ein Streit zwischen zwei Männern, am Samstag (2.6.), auf offener Straße eskalierte und in einem Gerangel endete. Warum die beiden 58 und 59 Jahre alten Kontrahenten, kurz vor 13 Uhr, in der Draustraße aneinander gerieten ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen. Möglicherweise steht mit dem Konflikt eine weibliche Fahrradfahrerin, die kurz zuvor diese Stelle passiert haben soll, in Verbindung. Zur Klärung des Sachverhaltes bitten die Beamten der Polizei in Griesheim diese Fahrradfahrerin sowie weitere Augenzeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 06155/8385-0 zu melden.

Ober-Ramstadt: Berauscht und ohne Fahrerlaubnis / Polizei stoppt Rollerfahrer

Ober-Ramstadt (ots) – Berauscht und ohne Fahrerlaubnis war ein Mann am späten Dienstagabend (5.6) auf einem Roller unterwegs, als ihn eine Streife der Polizei auf einem Parkplatz in der Hammergasse, kurz vor 23 Uhr, stoppte. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf den Konsum von gleich mehreren Rauschgiften. Neben fehlendem Führerschein und der Fahruntüchtigkeit, bestand für sein Zweirad außerdem kein gültiger Versicherungsschutz. Dem 33-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten zur Wache begleiten. Dort musste er eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie dem Fahren unter dem Einfluss der Drogen, wird sich der Beschuldigte nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Darmstadt

Darmstadt: Polizeikontrollen im Stadtgebiet/ Geringe Mengen Drogen und zwei Fahrräder sichergestellt

Darmstadt (ots) – Zivilfahnder der Darmstädter Kriminalpolizei haben am Dienstag (5.6.) an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet verdachtsunabhängige Kontrollen durchgeführt. Die Polizeibeamten waren in diesem Zusammenhang am Georg-Büchner-Platz, in der Albert-Schweitzer-Anlage und in der Ludwigstraße unterwegs. Bei insgesamt vier Männern wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt und Strafanzeige erstattet. Für eine 39-Jährige Frau aus Bensheim lag eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Frankfurt vor. In der Albert-Schweitzer-Anlage trafen die Fahnder auf eine Gruppe junger Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Keiner der Angetroffenen wollte Angaben zu der Herkunft von zwei unmittelbar neben ihnen stehenden Fahrrädern machen. Beide Räder wurden wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt. Die Ermittlungsgruppe-Darmstadt- City ist hierzu mit den weiteren Untersuchungen betraut und sucht nun die Eigentümer der Zweiräder. Wer sein Fahrrad vermisst und es auf den eingestellten Bildern wiedererkennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 bei den Beamten zu melden.

Darmstadt-Eberstadt: Trickbetrüger gibt sich als Bauarbeiter aus und ergaunert Schmuck / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro hat ein Trickbetrüger am späten Montagnachmittag (5.6.) ergaunert. Der dreiste Dieb klingelte kurz vor 17 Uhr an der Haustür einer Seniorin in der Palisadenstraße und gab vor ein Bauarbeiter zu sein, beauftragt, die Stromleitungen im Haus zu prüfen. Im guten Glauben gewährte die ältere Dame dem Fremden Zutritt zu ihrer Wohnung. Inwieweit möglicherweise ein zweiter Täter die Wohnräume in einem unbeobachteten Augenblick betrat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Als der vermeintliche Bauarbeiter das Anwesen verlassen hatte, bemerkte die Seniorin das Fehlen ihrer Wertsachen. Der Verdächtige wird als etwa 1,70 Meter groß und von “normaler” Statur beschrieben. Er hatte einen hellen Teint und sprach in einem osteuropäischen Dialekt. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt sowie eine grau-schwarze Arbeitshose. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Palisadenstraße gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.