Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Zentralverriegelung eines PKW macht sich selbständig

Speyer (ots) – Mittwoch, 06.06.2018, 14.00-14.25 Uhr Eine 36-jährige Frau aus Muggensturm verständigte über Notruf die Polizei, da sich die Türen ihres Fahrzeugs verriegelt hätten, der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss stecke und ihre 1- und 3-jährigen Kinder sich angegurtet im Auto befänden. Bei Eintreffen der Beamten in der Jahnstraße saßen die Kinder bereits seit 20 Minuten in dem PKW. Aufgrund der herrschenden Außentemperaturen von 34 Grad wurde mit Zustimmung der Mutter nicht auf das Eintreffen eines Notdienstes gewartet, sondern durch eine 23-jährige Polizeibeamtin eine Scheibe eingeschlagen, um die Kinder aus dem heißen Auto zu befreien. Hierbei verletzte sich die Beamtin leicht am Daumen.

Die Polizei Speyer bittet darum, bei den aktuell herrschenden Temperaturen darauf zu achten, dass Kinder oder andere auf Hilfe angewiesene Personen sowie Tiere nicht über längere Zeit unbeaufsichtigt in Fahrzeugen allein gelassen werden.

Speyer – Unfall mit verletztem Radfahrer

Speyer (ots) – Mittwoch, 07.06.2018, 11.51 Uhr Beim Linksabbiegen in die Armbruststraße vom Parkplatz der Sparkasse übersieht der 62-jährige PKW-Fahrer aus Speyer einen 65-jährigen Radfahrer aus Speyer, der die Armbruststraße berechtigterweise in Richtung Große Himmelsgasse befährt. Es kommt zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch der Radfahrer stürzt und sich am Hinterkopf leicht verletzt. Der 65-jährige wurde vorsorglich zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen und an der Brille des Radfahrer entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.250 EUR