Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Beschädigte Radfahrer Firmenfahrzeug ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Geschädigte wurde am frühen Montagmorgen gegen 4.30 Uhr durch ein Geräusch – ausgehend von der Brundhildstraße – aufmerksam und konnte einen Radfahrer erkennen, der seinen abgestellten Firmenwagen im Bereich der Beifahrerseite beim Vorbeifahren gerammt hatte. Der Radfahrer, an dessen Rad ein Fahrradkorb, vermutlich mit Zeitungen, angebracht war, kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt fort.
An dem Firmenfahrzeug entstand Sachschaden von 3.000 Euro. Der Geschädigte wollte den Radfahrer zwar auf das Geschehen ansprechen, konnte ihn allerdings nicht mehr antreffen. Er beschrieb ihn wie folgt: 30 – 40 Jahre alt, schwarze, lange Haare, magere Statur.
Die Ermittlungen der Weinheimer Polizei dauern noch an.
Hinweise werden unter Tel.: 06201/10030 entgegen genommen.
Walldorf: Unfall in der Nußlocher Straße/Ringstraße Polizei Wiesloch sucht dringend Zeugen !
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch kurz nach 19 Uhr kam es in der Nußlocher Straße/Ringstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Mercedes beteiligt waren und Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Bisherigen Ermittlungen zufolge fuhr eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin bei Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich ein, versuchte zwar bei Erkennen eines weiteren Mercedes eine Kollision noch zu verhindern, schaffte es allerdings nicht mehr.
An beiden Autos entstand Sachschaden, verletzt wurde keiner der Beteiligten.
Zur Klärung des exakten Unfallablaufes werden Passanten bzw. weitere Autofahrer gebeten, sich mit der Wieslocher Polizei unter Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Laudenbach: Fehlgeschlagener Einbruchsversuch – Wer hat Verdächtiges beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten die Terrassentüre eines Anwesens in der Robert-Bosch-Straße brachial aufzuhebeln. Offenbar durch den Hund gestört, ließen die Einbrecher von ihrem Vorhaben ab und suchten “das Weite”. Ob bzw. in welcher Höhe Sachschaden an der Türe entstand, ist bislang noch nicht geklärt. Ebenso die Tatzeit. Bemerkt wurden die Aufhebelversuche am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr. Die Geschädigten meldeten den Vorfall bei der Polizei, die zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen hat.
Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.
Brühl: Seat Leon gerammt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen neben einem Anwesen in den Rohrwiesen geparkten Seat Leon beschädigte im Laufe des Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von rund 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt.
Abgestellt war das Auto in der Zeit zwischen 7 und 17 Uhr. Nach Zeugenangaben lieferten in der besagten Zeit Paketdienste Waren aus. Ob einer dieser Fahrer den abgestellten Seat beschädigt hat, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
BAB 6/ AS Mannheim-Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Umgekippter Anhänger
BAB 6/ AS Mannheim-Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz vor 06 Uhr kippte ein LKW-Anhänger in der Einfahrt der BAB 6, Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen um und blockierte diese bis kurz vor 10 Uhr. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer fuhr zuvor mit seinem Lkw und dem Anhänger aus Richtung Mannheim-Rheinau kommend in die Kreiselfahrbahn in Richtung Mannheim ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bremste er im Kurvenbereich und lenkte sein Lkw ein, was den Anhänger zum Umkippen brachte. An dem Hänger entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.
Die Zufahrt zur BAB 6 in Richtung Mannheim war während der Unfallaufnahme und Bergung des Anhängers bis kurz vor 10 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.