Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Der erste Wildunfall der vergangenen Nacht ereignete sich um 01.00 Uhr auf der Landstraße zwischen Frankershausen und Frankenhain. Dabei stieß ein 27 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Berkatal mit einem Reh zusammen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug in Richtung Frankenhain unterwegs, als das Tier auf die Straße sprang. Der 27-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier mit seinem Pkw. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 300.- Euro.

Um 02.00 Uhr ist es auf der Landstraße zwischen Vierbach und Reichensachsen zu einem weiteren Wildunfall gekommen. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Wehretal war mit seinem Fahrzeug in Richtung Reichensachsen unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße lief. Das Reh prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und lief anschließend weiter. Am Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von 100.- Euro.

Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Paderborn ist um 04.30 Uhr mit zwei Wildschweinen zusammen gestoßen. Der Mann war auf der Landstraße zwischen Oberhone und Reichensachsen unterwegs, als die Tiere unerwartet die Fahrbahn überquerten. Beide Tiere überlebten die Kollision nicht. Sachschaden am Lkw: 1000.- Euro.

Ein silberner VW Passat Kombi wurde in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Bad Sooden-Allendorf im Bereich der Beifahrerseite durch eine Unfallflucht beschädigt. Das Fahrzeug war im Zeitraum vom 27.05.2018, 18.00h bis gestern, 18.30h ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000.- Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Sachbeschädigungen

Gleich zwei Fahrzeuge wurden in den letzten beiden Tagen von bisher unbekannten Tätern in der Hindelangstraße in Eschwege beschädigt. Im Zeitraum von vorgestern, 18.00h bis gestern, 13.30h wurde ein schwarzer Opel Antara mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dabei wurden die komplette linke Fahrzeugseite und auch die Heckklappe beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 3800.- Euro geschätzt.

Im zweiten Fall wurde gestern im Zeitraum von 13.00h bis 19.00h ein schwarzer Volvo XC 70 (SUV) im Bereich der beiden rechten Türen und des vorderen rechten Kotflügels zerkratzt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 500.- Euro. Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Zu einem Wildunfall ist es heute Morgen um 05.05 Uhr auf der Landstraße zwischen Richelsdorf und Blankenbach gekommen. Dabei ist ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Sontra mit einem Reh kollidiert, welches plötzlich über die Straße lief. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1000.- Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Zu einem Auffahrunfall ist es gestern um 14.00h auf der B 7 gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Niedenstein fuhr mit einem Mercedes Sprinter inklusive Anhänger auf der B 7 in Fahrtrichtung Kassel und musste an der Ampelanlage in Höhe der Orthopädischen Klinik verkehrsbedingt anhalten. Ein direkt hinter ihm fahrender, 35-jähriger Mann aus Kassel, erkannte dies zu spät und fuhr auf das haltende Gespann auf. Am Fahrzeug des 35-jährigen und am Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3800.- Euro.

Sachbeschädigungen

Ein schwarzer Kia Niro wurde im Zeitraum von gestern, 17.00h bis heute, 10.00h in Hessisch Lichtenau beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß am Fahrbahnrand in der Ottilienstraße geparkt. Durch einen bisher nicht bekannten Täter wurde die hintere, rechte Schlussleuchte eingeschlagen. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf 150.- Euro geschätzt.

Auch in Großalmerode ist es zur Sachbeschädigung an einem Pkw gekommen. Hier wurde ein silberner Opel Meriva im Bereich der hinteren linken Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Tat hat sich gestern zwischen 16.30h und 17.30h in der Heinrich-Koch-Straße ereignet. Das Fahrzeug stand während dieser Zeit auf dem Parkplatz des Schwimmbades. Sachschaden: 500.- Euro. Hinweise in beiden Fällen an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Ein Mehrfamilienhaus in der Kirchstraße in Hessisch Lichtenau wurde im Zeitraum vom 01.06. bis zum 03.06.2018 von unbekannten Tätern durch Farbschmierereien beschädigt. Der oder die Täter sprühten mit schwarzer Farbe “?”, “A” und “A.C.A.B” auf die Hauswand. Weiterhin wurde auf das Pflaster des Wohnhauses ein stilisierter Penis aufgesprüht. Zur Schadenshöhe konnte der Eigentümer noch keine Angaben machen. Hinweise auch in diesem Fall an die Polizei Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfall

Eine 42-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf ist heute Morgen um 05.45 Uhr mit einem Wildschwein kollidiert. Die Frau war auf der Landstraße von der B 27 kommend in Richtung Wendershausen unterwegs, als das Tier kurz vor der Ortslage von Wendershausen auf die Straße lief. Das Tier lief nach dem Aufprall weiter, am Pkw entstanden 2500.- Euro Sachschaden.

Verkehrsunfall

8500.- Euro Sachschaden und eine leicht verletzt Person sind das Resultat eines Unfalls, der sich heute um 11.35h im Einmündungsbereich der B 27 zur B 80 in der Gemarkung Neu-Eichenberg ereignet hat. Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Osterholz fuhr auf der B 80 in Richtung B 27 und wollte dann nach links in die B 27 einbiegen. Nachdem er einen Lkw und einen VW Bus passieren hatte passieren lassen, bog er nach links ab. Dabei übersah er einen Pkw, der sich direkt hinter dem VW Bus befand und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Fahrerin des anderen Fahrzeuges, eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis Göttingen, leicht verletzt.