Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stutensee – Pkw-Fahrerin bei Kollision mit Straßenbahn leicht verletzt – Verkehrspolizei sucht Zeugen
Stutensee-Büchig (ots) – Nach dem Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Pkw am Donnerstag gegen 10.10 Uhr in Stutensee-Büchig sucht der Verkehrsunfalldienst Karlsruhe noch Zeugen.
Wie erste Feststellungen ergaben haben, bog eine 38-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße von Blankenloch kommend nach links in die Hegaustraße ab. Anschließend missachtete sie offenbar das Rotlicht an der dortigen Bahnquerung und wurde auf der Fahrerseite von einer stadteinwärts fahrenden Bahn der Linie S 2 erfasst.
Die 38-Jährige trug dabei leichte Verletzungen davon und kam unter Einsatz eines Notarztes nebst Rettungsteam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Ihr auf dem Rücksitz befindlicher 3-jähriger Sohn blieb sehr wahrscheinlich unverletzt, wird aber vorsorglich einem Arzt vorgestellt.
Zu größeren Verkehrsbehinderungen war es durch den Unfall nicht gekommen. Der Pkw, an welchem ein Schaden von 20.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Mit der Bahn konnte anschließend trotz eines in gleicher Höhe entstandenen Schadens die Fahrt wieder fortgesetzt werden.
Zeugen werden möglicherweise unter den Fahrgästen der beteiligten Bahn vermutet. Insbesondere jene, aber auch weitere Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter 0721/944840 zu melden.
Oberderdingen – Neue Erkenntnisse nach Brand in Seniorenzentrum: Kriminaltechniker vermuten Brandstiftung
Oberderdingen (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:
Bei dem Brand in einem Seniorenheim in Oberderdingen am vergangenen Donnerstag (1. Juni) ist ein zunächst vermuteter technischer Defekt definitiv auszuschließen. Vielmehr nehmen die Brandermittler des Kriminalkommissariats Bruchsal nach den bisherigen kriminaltechnischen Untersuchungen, bei denen neben Kriminaltechnikern des Polizeipräsidiums auch Brandsachverständige des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg eingebunden waren, eine vorsätzliche Brandlegung an.
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat daher ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung eingeleitet. Eine inzwischen eingerichtete zehnköpfige Ermittlungsgruppe arbeitet aktuell unter Hochdruck an der Aufklärung dieser schweren Tat.
Kirrlach – Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgift aufgefunden
Karlsruhe (ots) – Im Rahmen eines beim Kriminalkommissariat Bruchsal geführten Ermittlungsverfahrens erhärtete sich der Verdacht, dass ein 35-Jähriger aus Waghäusel mit Betäubungsmittel handeln soll. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Mittwochmorgen fanden die Ermittler neben ca. 200 Gramm Amphetamin und fast 300 Gramm Marihuana auch noch XTC-Tabletten. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Forst – Alkoholisiert gegen Verkehrsinsel gefahren
Forst (ots) – Unter Alkoholeinwirkung ist am Mittwoch gegen 17.50 Uhr eine 22-jährige Autofahrerin in der Weiherer Straße in Forst gegen den Steinpfosten einer Verkehrsinsel gefahren. Sie und ihre 23 Jahre alte Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt und kamen zur weiteren Behandlung per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Wie sich herausgestellt hat, stand die junge Fahrerin laut Vortest mit 0,9 Promille unter Alkohol. Sie musste anschließend eine Blutprobe über sich ergehen lassen.
Der angerichtete Sachschaden liegt allein am Pkw, der abgeschleppt werden musste, bei geschätzten 8.000 Euro. Der Schaden an der Verkehrsinsel, auf der neben dem Sandsteinpfosten noch eine Warnbake umgefahren wurde, wird erst noch zu ermitteln sein.