Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht, Unfallbeteiligter leicht verletzt
Nierstein (ots) – Am Donnerstag, den 07.06.2018 gegen 20.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Oppenheimer mit seinem PKW die B 9 in Nierstein in Fahrtrichtung Oppenheim, als ihm seinen Angaben zufolge ein anderer PKW auf seiner Fahrspur entgegenkam. Es kam zur Berührung der beiden Außenspiegel. Da der 22-jährige seine Seitenscheibe geöffnet hatte, flogen ihm die Splitter des zerbrochenen Spiegelglases gegen den Unterarm, wodurch er oberflächliche Schnittverletzungen erlitt. Der andere PKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.
Verkehrsunfallflucht
Nierstein (ots) – Ein 18-jähriger Wiesbadener parkte seinen PKW am Donnerstag, den 07.06.2018 zwischen 09.20 Uhr und 12.30 Uhr an der Kaiserlinde in Nierstein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß vermutlich beim Einparken gegen den geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern. Die Polizei Oppenheim bitte um Hinweise auf den Unfallverursacher unter der Telefonnummer 06133/9330.
Straßenverkehrsgefährdung
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 07.06.2018 gegen 19:15 Uhr kam es an der Ampelanlage der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Binger Straße in Ingelheim am Rhein zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung. Ein Porsche Carrera mit Heidelberger Kennzeichen ist an zwei Zeugen, die an der Fußgängerampel an der MVB gewartet haben, vorbeigerast und auf den gegenüberliegenden Gehweg neben der Ampel am KING Center kurzzeitig zum Stehen gekommen. An der Ampel befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Fußgänger, der gerade noch zur Seite springen konnte. Als der Fußgänger den Porsche Fahrer auf seine Fahrweise angesprochen hat, zeigt dieser ihm noch den Mittelfinger und fährt mit quietschenden Reifen in den Gegenverkehr über die Abbiegespuren in Richtung Untere Sohlstraße davon. Das Kennzeichen des Porsche kann von Zeugen abgelesen werden. Die Personalien des Fußgängers und weitere Zeugen sind der Polizei bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim 06132/65510.
Schlägerei in Kneipe
Oppenheim (ots) – Am Freitag, den 08.06.2018 gegen 03.45 Uhr kam es zu Streitigkeiten in einer Kneipe in der Vorstadt in Oppenheim. In deren Verlauf verletzte und bedrohte ein 23-jähriger aus Oppenheim andere Gäste mit einer zerbrochenen Flasche und beschädigte eine Tür. Die Person stand deutlich unter Alkoholeinfluss und wurde aufgrund seiner zunehmenden aggressiven Stimmung zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Eine Person musste aufgrund von Atembeschwerden ins Krankenhaus verbracht werden. Diese Person hatte auch leichte Schnittverletzungen an der Hand.
Raubdelikt am Bahnhof Oppenheim
Oppenheim (ots) – Ein 12-jähriger aus Guntersblum kam am Mittwoch, den 06.06.2018 gegen 16.16 Uhr mit dem Zug aus Guntersblum in Oppenheim an und fuhr mit seinem Fahrrad in den Aufzug, um auf die andere Seite der Gleise zu gelangen. Als er gerade den Aufzug verlassen wollte, wurde er von einer ihm unbekannten männlichen Person in den Aufzug zurückgedrängt. Die Person forderte unter Androhung von Gewalt Geld von dem Jungen, woraufhin dieser sein leeren Geldbeutel zeigte und angab kein Geld zu haben. Der unbekannte Täter schlug ihm daraufhin mit der Faust auf die Oberlippe und flüchtete anschließend in Richtung Bushaltestelle an der B9. Der 12-jährige Geschädigte verspürte im Anschluss leichte Schmerzen an der Oberlippe. Die Anzeigenaufnahme erfolgte erst am Folgetag, so dass keine sofortigen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten. Bei der Person soll es sich um eine jugendliche, schlanke, dunkelhäutige, etwa 1,62 große Person gehandelt haben, die schwarze Sporthosen mit langen Streifen, eine schwarze Basecap und einen schwarzen Rucksack getragen haben soll. Die Polizei Oppenheim bittet darum, dass Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben bzw. bei Hinweisen auf den Täter, sich bei der Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.
Gewinnspiel-Betrug
Nieder-Olm (ots) – Donnerstag, 07.06.2018, 13:00
Eine 84-jährige Seniorin erhielt von einer weiblichen Person, welche sehr gutes deutsch sprach, einen Anruf. Sie sagte “Hier ist die Polizei Mainz”.In diesem Falle wurde die dafür typische Legende von bei einer Straftat erwischten rumänischen Kindern erzählt. Diese sollten angeblich in der Nachbarschaft mit einem Adressbuch, in dem
ihr Name gestanden haben soll, aufgegriffen worden seien. Die Anruferin fragte bei der Seniorin nach, ob ihr Geld noch da sei. Diese bejahte das. Dann beendete sie das Gespräch um angeblich noch andere Adressen anzurufen. Fragen nach z. B. Geld, Schmuck oder dergleichen wurden nicht gestellt.
Lassen auch Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Sie ein offensichtlich falscher Polizeibeamter anruft, melden Sie es uns. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: Tel. 06131 – 65 3633
Mofafahrer mit 1,96 Promille
Gensingen (ots) – 08.06.2018, 00.16 Uhr
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei einem 24 jährigen Mofafahrer deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 1,96 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Anscheinswaffe löst Polizeieinsatz aus
Windesheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde der Polizei eine Person gemeldet, die mit einer Waffe im Holster ziellos durch Windesheim laufen würde. Durch die entsandte Streife konnte der Verdächtige dann in der Bahnhofsstraße festgestellt werden, wie mitgeteilt hatte er auch eine Pistole im Holster. Daraufhin wurde der 19-jährige Mann kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine täuschend echt aussehende Spielzeugwaffe handelte. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Verwunderlich die Reaktion mancher Passanten: Die beschwerten sich über das martialische Auftreten der Beamten, da der Mann auf Grund der Gefährdungssituation aufgefordert worden war, sich auf den Boden zu legen. Offensichtlich wird der Polizei auch eine hellseherische Fähigkeit zugeschrieben…