Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rasenmäher von Gartengrundstück entwendet, Limburg, Philippsdamm, Mittwoch, 06.06.2018, 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
(si)Am frühen Mittwochnachmittag entwendeten Unbekannte einen Rasenmäher von einem Gartengrundstück in der Straße “Am Philippsdamm” in Limburg. Um an den Rasenmäher im Wert von mehreren Hundert Euro gelangen zu können, traten die Diebe das Gartentor des Kleingartens ein. Im Anschluss versteckten die Täter ihre Beute etwa 200 Meter entfernt von dem Grundstück, wo der Rasenmäher schließlich von Zeugen entdeckt wurde. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher scheitern an Fenster, Elbtal-Dorchheim, Siegener Straße, Mittwoch, 06.06.2018, 19.00 Uhr bis Donnertag, 07.06.2018, 11.00 Uhr
(si)In der Nacht zum Donnertag scheiterten Einbrecher bei dem Versuch in eine Autowerkstatt in der Siegener Straße in Dorchheim einzubrechen. Den unbekannten Tätern gelang es nicht ein Fenster der, an der B 54 gelegenen, Werkstatt aufzubrechen, so dass sie unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen. Der entstandene Sachschaden an dem Fenster wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Blechwarenfabrik mit Farbe besprüht, Limburg, Stiftstraße, Freitag, 01.06.2018, 16.00 Uhr bis Montag, 04.06.2018, 08.00 Uhr
(si)Im Laufe des Wochenendes trieben Vandalen auf einem Firmengelände in der Stiftstraße in Limburg ihr Unwesen. Die Unbekannten besprühten mehrere Wände einer Blechwarenfabrik mit Farbe und verursachten dabei einen Sachschaden in Hohe von etwa 800 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
Unfall am Bahnhübergang – Autofahrerin schwer verletzt
Unfallfahrt am Bahnübergang in Niederhadamar
Niederhadamar/Landkreis Limburg-Weilburg (ots) – An einem Bahnübergang im Bereich von Niederhadamar ist heute Mittag, gegen 12.30 Uhr, ein Zug der Hessischen Landesbahn mit einem PKW einer 28-jährigen Frau kollidiert. Nach Ermittlungen der Bundespolizei hatte die Frau ihren VW Golf auf den unbeschranken Bahnübergang gesteuert, als der Zug in den Bereich einfuhr. Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, was aber die Kollision nicht mehr verhindern konnte. Die etwa 50 Reisenden im Zug blieben unverletzt. Die 28-jährige Fahrerin wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Limburger Krankhaus gebracht. Der Lokführer des Zuges erhielt durch den Unfall eine Schock und musste abgelöst werden. Nach Abschluss der Ermittlungs- und Bergungsarbeiten, wurde die Strecke um 14.50 Uhr wieder freigegeben. Durch den Vorfall mussten sieben Zugverbindungen ausfallen.
Die abschließenden Ermittlungen hat die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main übernommen.