Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Veranstaltung für Jugendliche läuft aus dem Ruder
Berg (Pfalz): 08.06.2018, 22:15 Uhr – 09.06.2018, 00:15 Uhr (ots) – Über Ruhestörungen durch zum Teil alkoholisierte jugendliche Personengruppen beschwerten sich in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Anwohner in Berg. Eine Veranstaltung im Jugendraum am Sportplatz geriet, vermutlich aufgrund der Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk, außer Kontrolle. Durch die Beamten konnten geschätzt 400 Personen auf dem Sportplatz festgestellt werden, von denen viele auch selbst mitgebrachte alkoholische Getränke mitführten. Aufgrund der unkontrollierten Situation und zur Verhinderung einer Eskalation, wurde die Veranstaltung beendet und der Abreiseverkehr überwacht. Zeitweise waren vier Streifenwagenbesatzungen und ein Hundeführer im Einsatz. Bereits bei der Anfahrt zur Veranstaltung wurde durch eingesetzte Polizeibeamte ein Verkehrsunfall beobachtet, bei dem ein 51-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Germersheim mit seinem PKW ein Verkehrszeichen beschädigte. Da bei dem Fahrzeugführer eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden konnte, wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Skorpion in Lagerhalle
Wörth am Rhein: 08.06.2018, 18:20 Uhr (ots) – Durch Mitarbeiter einer Logistikfirma im Industriegebiet Oberwald in Wörth wurde am frühen Freitagabend ein größeres Spinnentier in einer Lagerhalle gesichtet. Da die Firma auch Lieferungen aus Südamerika erhält, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine giftige Spinne handelt. Zum Schutz der Beschäftigten wurden die Arbeiten in der Lagerhalle eingestellt und die Lagerhalle bis zum Eintreffen der Tierrettung verschlossen. Aufgrund der Beschreibung des Tieres ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Tier um einen Kaiserskorpion handelt, dessen Gift für Menschen weitgehend ungefährlich ist. Bei einer intensiven Durchsuchung der Lagerhalle konnte der Skorpion nicht aufgefunden werden. Den Beschäftigten der Firma wurden Verhaltensanweisungen im Falle des Auffindens des Skorpions erteilt.