Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht mit betrunkenem Fahrer in Ruchheim
10.06.2018 – 10:04 Ludwigshafen (ots) – Am Abend des 09.06.2018, gegen 20:00 Uhr, kam es in der Magdeburger Straße in Ruchheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein alkoholisierter PKW-Fahrer gegen einen Glas-Container fuhr und anschließend flüchtete. Der Sachschaden am Container beläuft sich derweilen auf mehrere tausend Euro. Gemäß derzeitigem Ermittlungstand handelte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen grauen Mercedes, dessen Fahrt womöglich auf dem angrenzenden Blumenkohlfest begann.
In hiesiger Sache werden Zeugen gesucht, die weitere Hinweise geben können.
Sind Sie Zeuge des Unfalls geworden? Haben Sie ein entsprechendes Fahrzeug zur Unfallzeit fahren sehen? Oder können Sie Angaben zu einem entsprechenden Besucher auf dem Blumenkohlfest machen? Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0621/963-2222.
Unfall mit gestohlenem Mofa – Jugendlicher von Passanten festgehalten – Ermittlungen dauern an!
10.06.2018 – 10:02 Ludwigshafen (ots) – Nachdem ein 15-jähriger Jugendlicher am Samstagmittag, 9.6.18, gg. 12.10 Uhr, mit einem Mofa zunächst am Holz’schen Weiher in der Ludwigshafener Gartenstadt weder mit Helm noch mit Fahrerlaubnis seine Fahrkünste erprobte, befuhr er die Kallstadter Straße. Als der junge Ludwigshafener im Kreuzungsbereich zur Batschkastraße zu wenden versuchte, dürfte er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Mofa verloren haben und fiel zu Boden. Im Anschluss an den Verkehrsunfall versuchte der 15-Jährige zunächst leichtverletzt zu flüchten, eher er im Kreuzungsbereich Niederfeldstraße/Lüderitzstraße von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der beschädigte Roller an der Unfallstelle mit laufendem Motor festgestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Roller in der vergangenen Nacht innerhalb Ludwigshafens kurzgeschlossen und entwendet worden war. Inwiefern der Unfallverursacher auch am Diebstahl beteiligt war, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Raubdelikt mit Pfefferspray – 2 Unbekannte flüchten – Geschädigter zur Abschiebung ausgeschrieben – Zeugen gesucht
10.06.2018 – 09:52 Ludwigshafen (ots) – Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige haben am Samstag, 9. Juni 2018, gegen 23:20 Uhr, einen Mann aus Pakistan an der Haltestelle “Giulini” in der Hauptstraße beraubt. Eine Spaziergängerin hatte die Polizei per Notruf kontaktiert, als sie den Geschädigten an der Bushaltestelle auf dem Boden liegend bemerkt hatte. Wie die Streifenbesatzungen dann ermitteln konnten, musste sich der Vorfall kurz zuvor abgespielt haben. Demnach hatten die Unbekannten dem Geschädigten, der in Ludwigshafen einen Bekannten besucht hatte, nach dem Verlassen eines Busses Pfefferspray in die Augen gesprüht. Dann raubten die beiden männlichen Tatverdächtigen im Alter von ca. 23 Jahren und dunkel bekleidet das Handy und den Geldbeutel ihres Opfers und flüchteten in Richtung Kropsburgstraße. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten sie nicht mehr festgestellt werden. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, die mit diesem Raubdelikt in Verbindung stehen könnten oder wer Hinweise auf die Identität der beiden o.g. Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich mit der PI LU 1 unter der Durchwahl 0621/963-2122 in Verbindung zu setzen.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme hatte sich noch in der Nacht heraus gestellt, dass der 24-jährige Geschädigte zwecks Abschiebung zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach seiner Behandlung in einer Augenklinik wurde er daher der zuständigen Ausländerbehörde überstellt.
Ludwigshafen – Verwirrte Frau mit Messer
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 15:55 Uhr lief eine 49jährige Ludwigshafenerin im Nordring über einen Spielplatz und bedrohte dort mit einem Messer in der Hand ein 11-jähriges Mädchen mit den Worten “Ich bring dich um”. Das Kind lief davon, während die Frau wieder in ihre Wohnung ging. Dort konnte sie von Beamten der PI Ludwigshafen 2 angetroffen und aufgrund ihrer psychischen Auffälligkeiten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ludwigshafen – Bedrohung mit Pistole
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag kam es gegen 17:20 Uhr an der Endhaltestelle in Oppau zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 18 jähriger Ludwigshafener schließlich eine Pistole auf einen 22 Jährigen richtete. Der 18 Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden. Während seiner Flucht versteckte er die verwendete Luftdruckpistole, einen Schlagring sowie ein Butterflymesser in der Garage seiner Mutter. Die Waffen wurden von der Polizei sichergestellt. Den 18 Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Es waren mehrere Streifenwagen der Polizei Ludwigshafen und Frankenthal im Einsatz.