Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: Streit in Einkaufszentrum artet aus, mehrere Funkwagen eingesetzt
Heidelberg (ots) – Am Freitag kam es gegen 16.00 Uhr in einem Einkaufszentrum in Heidelberg-Rohrbach zu einem polizeilichen Großeinsatz mit mehreren Funkwagen. Ein 34-Jähriger geriet aufgrund nicht näher bekannter Vorbeziehungen mit einer Gruppe von vier Männern im Alter von 18 und 41 Jahren in zunächst verbale Streitigkeiten. In einem Drogeriemarkt des Einkaufszentrums kam es in der Folge zu wechselseitigen Körperverletzungen, bei welchen auch ein Messer gegen den 34-Jährigen eingesetzt worden sein soll. Hierdurch erlitt er eine oberflächliche Verletzung am Bauch. Durch mehrere Zeugen wurde die Polizei verständigt und konnte unmittelbar vor Ort sein. Insgesamt waren 10 Funkwagen eingesetzt, um die Situation vor Ort zu beruhigen sowie Fahndungsmaßnahmen nach flüchtenden Personen durchzuführen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd geleitet. Zeugenhinweise werden unter 06221/34180 erbeten.
Heidelberg-Kirchheim: Alkoholisiert mit Rennrad auf Taxi gefahren
Heidelberg (ots) – Eine 26-jährige Frau befuhr am Samstag, gegen 2.50 Uhr die Wolfgangstraße und missachtete bei der Einfahrt auf die Hegenichstraße die Vorfahrt eines 59-jährigen Taxifahrers. In der Folge kollidierte sie mit dem glücklicher Weise fast gänzlich stehenden Taxi im Bereich der Fahrzeugfront. Dadurch wurde die Fahrradfahrerin auf die Motorhaube des Taxis geschleudert. Die 26-Jährige musste aufgrund der erlittenen Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Vor Ort konnte durch die Beamten noch eine Alkoholisierung von über einem Promille festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme erforderlich wurde. An beiden Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden.