Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit Motorradfahrer auf der B 427 Höhe Kapellen-Drusweiler
Kapellen-Drusweiler (ots) – Am 09.06.2018 ereignete sich um 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein 49-jähriger Motorradfahrer mit seiner Moto Guzzi aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve der B 427 zu Fall. Der Motorradfahrer trug entsprechende Schutzausstattung und verletzte sich glücklicherweise nicht. Das Motorrad wurde jedoch beschädigt, es dürfte ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.
Entenfamilie im Ortsbereich Bad Bergzabern unterwegs
Bad Bergzabern (ots) – Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten unabhängig voneinander am 09.06.2018 zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr immer wieder eine Entenfamilie in der Kapeller Straße. Die Entenmutter mit Küken sei offensichtlich zu Fuß unterwegs. Die eingesetzten Streifen konnten die Tiere nicht feststellen. Diese haben wohl doch ohne polizeiliche Hilfe den Weg zum Erlenbach gefunden.
Angetrunkener Autofahrer am Windhof
Schweighofen (ots) – Am 09.06.2018 führte eine Streifensatzung der PI Bad Bergzabern um 18:20 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Es wurde ein 76-jähriger Autofahrer aus Karlsruhe kontrolliert. Der geführte PKW VW Lupo war in einem ordnungsgemäßen Zustand. Bei dem Autofahrer konnte leichter Alkoholgeruch festgestellt und ein Alkoholkonsum durch den Autofahrer bestätigt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Die Weiterfahrt mit dem Auto wurde untersagt, der VW konnte an der Kontrollörtlichkeit belassen werden. Ein erneuter Alkotest auf hiesiger Dienststelle mit einem gerichtsverwertbaren Alkotestgerät bestätigte den Wert von mehr als 0,5 Promille. Bezüglich des Verstoßes gegen den § 24a StVG wurde der Betroffene zur Sache angehört. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorgang an die Zentrale Bußgeldstelle in Speyer weitergeleitet. Auf den Autofahrer kommt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 4 Wochen Fahrverbot und 2 Punkte im Verkehrszentralregister zu.