Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bundesautobahn 66: Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (mc) Am Samstagabend (09. Juli 2018) kam es zu einem Unfall auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Kelkheim und Höchst. Ursächlich hierfür waren nach erster Erkenntnislage ein medizinischer Notfall und mutmaßlicher Alkoholeinfluss.
Die 52-jährige Frau verlor bei starkem Regen und aufgrund einer medizinischen Notlage gegen 19.15 Uhr in einer Baustelle die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß dort mit herum liegenden Gegenständen zusammen. Hierbei wurde die Ölwanne des Ford Focus aufgerissen, was eine rund 100 Meter lange Ölspur verursachte.
Die Frau aus Rüsselsheim wurde ins Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge stand sie darüber hinaus noch unter den Einfluss von Alkohol.
Die Aufräumarbeiten dauerten insgesamt drei Stunden, wobei die A66 kurzzeitig vollgesperrt werden musste.
Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Auseinandersetzung unter Suchtkranken
Frankfurt (ots) – (mc) Bei einem handfesten Streit unter Schwerstabhängigen wurde am gestrigen Abend (09. Juni 2018) in der Elebstraße ein Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche verletzt.
Der Streit eskalierte gegen 21.45 Uhr als die zwei Kontrahenten aufeinander losgingen. Hierbei wurde ein 34-jähriger Mann mit einer abgebrochenen Bierflasche am Hals und an der Schulter attackiert, bevor der Täter flüchtete. Der Verletzte konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Es bestand keine Lebensgefahr.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Tatverdächtige, der als mutmaßlicher Marokkaner mit roter Jacke beschrieben wurde, nicht mehr identifiziert werden.
Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.
Frankfurt-Ostend: Mann verstirbt nach Unfall
Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Nachmittag (09. Juni 2018) verstarb ein Radfahrer im Krankenhaus, nachdem er mutmaßlich auf dem Röderbergweg einen medizinischen Notfall erlitt und mit dem Fahrrad zu Fall kam.
Gegen 15.00 Uhr werden Passanten auf einen Mann aufmerksam, der allem Anschein nach von seinem Fahrrad zu Boden gestürzt war. Die Besatzung einer Streife der Wachpolizei bemerkte ebenfalls die Situation und musste sofort vor Ort lebensrettende Sofortmaßnahmen einleiten. Im Krankenhaus verstarb jedoch der 54-jährige Mann aus Oberursel.
Bislang deuten keine Hinweise auf Fremdeinwirkung hin. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Mann nach einer Vorerkrankung am Herz zusammenbrach und deswegen die Kontrolle über sein Pedelec verlor.
Die Polizei sucht im Augenblick nach Zeugen, die Hinweise zur Situation geben können. Sie werden gebeten sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 10500 zu melden.
Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Niederursel: Mülltonnenbrand
Frankfurt (ots) – (mc) Im Praunheimer Weg haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag (09. Juni 2018) mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt.
Gegen 01.40 Uhr standen drei 110 Liter große Mülltonnen, die zur Leerung am Straßenrand abgestellt waren, in Vollbrand. Ein Zeuge rief daraufhin den Notruf. Ein Gebüsch unmittelbar bei den Tonnen wurde ebenfalls entzündet.
Im Augenblick gibt es keine Hinweise auf die mutmaßlichen Brandstifter. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.