Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel 23-jähriger Mann bei Messerstecherei in der Wolfhager Str. schwer verletzt
Kassel (ots) – Am Samstag, 09.06.2018, kam es gegen 20.50 Uhr in der Wolfhager Str. 90 in Kassel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 23-jähriger Mann aus Kassel lebensgefährlich verletzt wurde. Zur angegebenen Zeit hatte dieser noch selbst den Notruf 112 gewählt und um entsprechende Hilfe gebeten. Die eingesetzten Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass der Mann mindestens einen Messerstich im Bauchraum erlitten hatte. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte in ein Kasseler Krankenhaus transportiert und umgehend operiert. Zum Berichtszeitpunkt bestand keine Lebensgefahr mehr. Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte bisher nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die Polizei bittet daher Zeugen, sich mit der Kriminalpolizei Kassel unter 0561 9100 in Verbindung zu setzen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kommissariat 11 geführt.
Am Samstag, 09.06.2018, kam es gegen 20:50 Uhr in der Wolfhager Straße 90 zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 23-jähriger Mann aus Kassel lebensgefährlich verletzt worden war.
Bei den heutigen Ermittlungen geriet ein 36-jähriger Mann in den Focus vom zuständigen Kriminalkommissariat 11 der Kasseler Polizei. Der 36-Jährige aus Kassel konnte heute widerstandslos festgenommen werden und befindet sich mittlerweile in der Krankenabteilung der Justizvollzugsanstalt Kassel, ein Untersuchungshaftbefehl wurde beantragt.
Kassel: 52-jährige Frau überschlägt sich mit ihrem PKW in der Kasseler Innenstadt
Kassel (ots) – Bei einem Verkehrsunfall wurde am Sonntagmittag eine 52-jährige Frau aus Kassel verletzt.
Gegen 12:40 Uhr befuhr die 52-Jährige mit ihrer Mercedes A-Klasse die Schenkendorfstraße aus Richtung Kölnische Straße kommend.
Als sie nach einer Wasserflasche im PKW griff, geriet sie zu weit nach rechts, versuchte nun ruckartig gegenzulenken und brachte hierdurch den PKW ins Schleudern. Mit der linken Seite ihrer Fahrzeugfront rammte sie gegen die Fahrerseite(Kotflügel/Fahrertür) eines am linken Fahrbahnrand geparkten Skoda und überschlug sich anschließend. Der Mercedes blieb auf dem Dach liegen. Die 52-Jährige hing im Sicherheitsgurt und musste durch Feuerwehrkräfte aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie stationär in ein Kasseler Krankenhaus aufgenommen.
Die Schenkendorfstraße musste zwischen der Einmündung Emmerichstraße und Kölnische Straße bis gegen 15:00 Uhr voll gesperrt werden.
Den entstandenen Sachschaden beziffern die am Einsatzort eingesetzten Beamten vom Polizeirevier Mitte auf etwa 10.000 Euro.
Kassel 44-jähriger bei Auseinandersetzung am Martinsplatz schwer verletzt
Kassel (ots) – Aus bisher unbekannten Gründen kam es am heutigen Samstag, kurz nach 16.00 Uhr, auf dem Martinsplatz in der Kasseler Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, bei der ein 44-jähriger Deutsch-Iraker aus Kassel schwere Verletzungen davon trug. Laut Zeugenangaben kam es zwischen dem Verletzten sowie einem 43-jährigen, ebenfalls aus dem Irak stammenden Deutschen aus Niestetal sowie einem 18-jährigen Syrer aus Kassel zunächst zu einer verbalen Auseinan-dersetzung. Diese eskalierte schließlich derart, dass der Deutsch-Iraker von einem der beiden Männer geschlagen wurde und der zweite ihm schließlich zwei Schnittverletzungen im Gesichtsbereich beibrachte. Der Verletzte wurde von umgehend verständigten Rettungskräften versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht. Die beiden Täter wurden noch am Tatort festgenommen und im Polizeigewahrsam untergebracht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kasseler Kriminalpolizei geführt.