Haßloch – Die Sommerferien werfen ihren Schatten voraus und die erste drei Ferienwochen stehen in Haßloch wieder voll und ganz im Zeichen der Ferienspielwochen. Zwischen dem 23. Juni und dem 13. Juli werden zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche angeboten. Bei einigen Programmpunkten stehen noch Plätze zur Verfügung.
Im Bastelbereich gibt es beispielsweise noch freie Plätze bei den Veranstaltungen „Tierische Wandbilder“ und „Wir falten einen Origamizoo“, die beide am 25. Juni stattfinden. Beide Kurse werden durch die Schnörkelstube betreut und dauern jeweils eine Stunde. Darüber hinaus freut sich der Holzworkshop am 28. Juni über weitere Teilnehmer. Unter Anleitung von Renate Scheibel wird hier ein Wetterfrosch gebastelt, der Sonne und Regen anzeigen kann. Und auch im Kurs „Sommermobile…bunt und dekorativ“ am 11. Juli sind noch Plätze frei.
Bei den sportlichen Angeboten werden noch weitere Teilnehmer für die Familienwanderung gesucht. Hierbei geht es am 1. Juli mit Karte und Kompass durch den Haßlocher Wald. Darüber hinaus gibt es noch freie Plätze beim Kindertanz am 27. Juni sowie beim Inklusiven Tanzen am 3. Juli. Zudem gibt es für Fans von Abenteuer- und Gruppenspielen noch freie Plätze bei der KjG, die am 27. Juni sowie am 9. Juli „Spiel und Spaß“ verspricht.
Selbst im Bereich der Ganztagesangebote sind noch einige Plätze zu vergeben. So sind noch Plätze für das Sommercamp zwischen dem 2. und 6. Juli verfügbar, das auf dem Gelände der Gottlieb-Wenz-Schule stattfindet. Das Sommercamp richtet sich an Kinder bis 11 Jahre. Auch für „Urlaub ohne Koffer“ vom 9. bis 12. Juli sind noch Anmeldungen möglich.
Einen Überblick über die freien Plätze bietet auch die Restplatzbörse auf der Homepage des Jugend- und Kulturhauses Blaubär unter www.blaubaer-hassloch.de. Weitere Informationen und Auskünfte gibt es aber auch telefonisch unter 06324-935 460. Für sämtliche Angebote der Ferienspielwochen ist eine Anmeldung erforderlich.