Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Keine Beute nach Einbruch
Stadtallendorf: Ein Unbekannter verschaffte sich zwischen Samstag, 9. Juni, 19.15 Uhr und Sonntag, 10. Juni, 2.15 Uhr gewaltsam Zugang in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Der Einbrecher durchwühlte mehrere Schränke und zog anschließend ohne Beute ab. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Diebe unterwegs
Stadtallendorf-Schweinsberg: In Schweinsberg waren zwischen Donnerstag, 7. Juni, 19.30 und Freitag, 8. Juni 18.10 Uhr Diebe am Werk. Die Polizei prüft momentan, ob zwischen den drei Vorfällen ein Tatzusammenhang besteht. In Verlängerung der Straße “Im Tal/ Am Schweinsberger Moor” verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in eine Gartenhütte und stahlen ein Fünfliter-Bierfass. In unmittelbarer Nähe scheitere der Diebstahl eines weißen Wohnmobils im Wert von 20000 Euro. Die Diebe kamen zwar mit Gewalt ins Innere, schafften es aber nicht, das Fahrzeug zu starten. Vermutlich ein und dieselben Täter brachen in der Straße “Im Tal” einen Pkw Smart auf und bauten ein Steuergerät unterhalb des Lenkrades aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1400 Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Wirtschaftlicher Totalschaden nach Unfall – Polizei veranlasst Blutentnahme
Kirchhain-Schönbach: In der Nacht auf Sonntag, 10. Juni verlor ein junger Autofahrer in einer Kurve in der Anzefahrer Straße die Kontrolle über seinen Seat Ibiza krachte in ein Hoftor. Die Polizei veranlasste bei dem alkoholisierten Fahrer eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 50000 Euro.
Katze tot aufgefunden – Polizei ermittelt wegen Tierquälerei
Stadtallendorf-Schweinsberg: Am Sonntagmorgen, 10. Juni wurde gegen 7.30 Uhr eine tote Katze vor einem Anwesen in der Straße “Auf der Höhe” aufgefunden. Das Tier wurde letztmalig am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr lebend gesehen. Der zutrauliche Kater wurde höchstwahrscheinlich mit einem scharfen Gegenstand getötet. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei und sucht dringend nach Zeugen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Clio überschlägt sich- Fahrer leicht verletzt
Stadtallendorf/ Kreisstraße 12: Ein 22 Jahre alter Mann war am Freitagabend, 8. Juni gegen 19 Uhr mit seinem Renault Clio von Emsdorf nach Stadtallendorf unterwegs. Er geriet auf den Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in einen Graben. Danach überschlug sich der junge Mann zweimal mit dem Fahrzeug. Er konnte sich selbständig aus dem Wagen befreien und wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. An dem Clio entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Randalierer reißen Blumen heraus
Biedenkopf: Unbekannte rissen in der Nacht auf Samstag, 9. Juni in der Bachgrundstraße mehrere Blumen aus Betonkübeln und verteilten sie auf die Straße. Es entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Grauer Ford Focus nach Unfall gesucht
Bad Endbach- Hartenrod: Ein bis dato Unbekannter touchierte am Freitag, 8. Juni, zwischen 18.15 und 18.30 Uhr beim Vorbeifahren einen geparkten blauen VW Sharan und verursachte an dem linken Außenspiegel einen Schaden von 150 Euro. Der Unfallverursacher, der mit einem silbergrauen Ford Focus unterwegs war, fuhr nach dem Geschehen in der Hauptstraße in Richtung Bad Endbach weiter. An seinem Wagen dürfte der rechte Außenspiegel beschädigt sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Rollerfahrer leicht verletzt
Biedenkopf-Wallau: Am Donnerstagnachmittag, 7. Juni fuhr eine 60-Jährige gegen 17 Uhr mit einem Citroen von einem Parkplatz in Höhe der Bäckerei auf die Bahnhofstraße ein und übersah dabei einen Rollerfahrer. Der bremste ab und kam dabei mit seinem Krad zu Fall. Der 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen an beiden Armen und Beinen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zu einer Berührung zwischen dem Roller und dem Pkw kam es nicht. An dem Krad entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Mountainbike gestohlen
Biedenkopf: Am Sonntag, 10. Juni stahlen Unbekannte zwischen 12.30 und 15 Uhr ein Mountainbike Fuji Nevade im Wert von 500 Euro. Das mit einem Kettenschloss gesicherte Rad stand bis zu seinem Verschwinden auf dem Parkplatz des Freibades. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Golf landet in Leitplanke – Fahrer muss ins Krankenhaus
Steffenberg/ L 3049: Wahrscheinlich waren es gesundheitliche Gründe, die am Samstag, 9. Juni zu einem Unfall auf der Landesstraße 3049 zwischen Quotshausen und Wolzhausen führten. Der Senior war gegen 12.45 Uhr mit einem VW Golf in Richtung Wolzhausen unterwegs, fuhr urplötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte im weiteren Verlauf in die Leitplanke. Er wurde mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf 4500 Euro.
Unfall auf Mensa-Parkplatz
Marburg: Wahrscheinlich beim Rangieren fuhr ein Autofahrer zwischen Freitag, 8. Juni, 20.30 Uhr und Samstag, 9. Juni, 1 Uhr vorne rechts gegen einen grauen BMW Kombi. Bei der Unfallflucht auf dem Mensa-Parkplatz am Erlenring entstand ein Schaden von 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Autoaufbrecher unterwegs
Marburg: Am Samstag, 9. Juni schlugen Unbekannte zwischen 2.30 und 7.30 Uhr im Marbacher Weg die Heckscheibe eines Opel Meriva ein und stahlen ein Paket samt neuer Bekleidung. Am Sonntag, 10. Juni verschafften sich Diebe am Schuhmarkt zwischen 1 und 4.30 Uhr Zugang in einen BMW Mini und stahlen eine Sonnenbrille “Ray Ban”. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421- 4060.
E-Bikes aus Keller gestohlen;
Stadtallendorf: Zwei E-Bikes der Marke Giant im Gesamtwert von 4500 Euro stahlen Unbekannte zwischen Donnerstag, 7. Juni, 16 Uhr und Freitag, 8. Juni. 7.30 Uhr in der Dresdener Straße. Die Diebe verschafften sich in dem Mehrfamilienhaus gewaltsam Zugang in einen Kellerverschlag und machten sich anschließend mit den Rädern auf und davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.