Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bellheim – LKW Fahrer mit 0,74 Promille gestoppt
Bellheim (ots) – Mit 0,74 Promille wurde am Montagmorgen gegen 7.48 Uhr ein Lastkraftwagenfahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Germersheim in Bellheim gestoppt. Auf Nachfrage teilte der Fahrer mit, dass er am Vorabend lediglich drei Bier getrunken hätte. Auf Grund des Atemalkoholtestergebnisses scheint dies jedoch unwahrscheinlich. Dem Mann wurde eine Blutprobe genommen, des Weiteren droht ein einmonatiges Fahrverbot sowie 500 EUR Bußgeld.
Weingarten – Beziehungsstreit endet in Zelle
Weingarten (ots) – Ein 44 jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim musste die Nacht von Montag auf Dienstag in der Zelle bei der Polizeiinspektion Germersheim verbringen. Zunächst war der Mann am Montagabend mit seiner Ehefrau in Streit geraten und hatte ihr eine Ohrfeige verpasst, anschließend hatte er dann noch randaliert. Der Mann hatte im Verlauf des Tages erheblich dem Alkohol zugesprochen, ein Vortest erbrachte ein Ergebnis von 2,62 Promille, so dass er bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam der Polizei bleiben musste.
Germersheim – Bei Verkehrsunfall leichtverletzt
Germersheim (ots) – Eine blutende Lippe und Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 15 Uhr im Bereich der Einmündung Königstraße/Paradeplatz in Germersheim. Ein 44 jähriger Autofahrer hatte einem achtjährigen Mädchen, welches mit ihrem Fahrrad unterwegs war,die Vorfahrt genommen. Weiterhin wird geprüft, ob das Mädchen auf der “falschen” Fahrbahnseite unterwegs war. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf zirka 500 EUR geschätzt. Das Mädchen trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm und hatte Glück, dass es keine schwereren Verletzungen erlitt. Die Polizei Germersheim weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass das Tragen eines Schutzhelms vor schwerwiegenden Kopfverletzungen schützen kann.
Rülzheim – Fahrzeugbrand
Rülzheim (ots) – Eine Streife der Polizei Germersheim sowie 16 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim waren gestern Abend gegen 18.45 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug in die Friedhofstraße nach Rülzheim ausgerückt. Der Brand konnte zeitnah gelöscht werden, ursächlich dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug gewesen sein. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.