Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeug beschädigt und weggefahren
Lauterecken (ots) – Unbekannter Fahrzeugführer kümmert sich nicht um den Schaden. Am Montag stellte die Fahrerin ihren Audi auf dem Parkplatz des Lidl Einkaufsmarktes in der Saarbrücker Straße ab. Bei ihrer Rückkehr bemerkte sie den Schaden an ihrem Auto. Offensichtlich hatte jemand beim Ausparken den Schaden verursacht und ist weggefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Beim Verursacherfahrzeug müsste es sich um einen hellen PKW gehandelt haben. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken zu melden. Telefon 06382-9110.
Schäden durch Unwetter
Dienstgebiet PI Kusel (ots) – Am 11.06.2018, ab 14.45 Uhr gingen bei der Polizei Kusel über die Dauer von 1 ½ Stunden aufgrund des Unwetters unzählige Notrufe ein. In den Ortslagen Rammelsbach, Altenglan inkl. OT Mühlbach, Patersbach, Haschbach sowie in der Kuseler Innenstadt liefen durch den Starkregen zahlreiche Keller voll. Auf der B 423 zwischen Gimsbach und Theisbergstegen traf ein umstürzender Baum einen fahrenden Pkw. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt, am Pkw entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Ebenfalls auf der B 423 zwischen Theisbergstegen und Altenglan verhinderte ein umgestürzter Baum die Weiterfahrt eines 40-Tonners. Etliche Autokennzeichen wurden durch die Fluten abgerissen und gingen verlustig. Wegen aufgeschwemmter Gullydeckel mussten einzelne Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.