Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Getränkelager
Wörth (ots) – Unbekannte drangen im Zeitraum von Freitag, dem 08.06.2018 bis Montag, dem 11.06.2018 in das Lager einer Getränkefirma auf dem Werksgelände der Mercedes Benz AG ein. Im Inneren einer Lagerhalle, in der ein Teilbereich für die Getränkefirma abgeteilt ist, wurden diverse Schränke und Schreibtische durchwühlt. Entwendet wurde letztendlich nichts.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Wörth-Maximiliansau (ots) – Am Montag, dem 11.06.2018, um 14.35 Uhr, fuhr der Fahrer eines Zustelldienstes mit seinem Transporter vom Fahrbahnrand der Kalmanstraße aus an und wollte dem Straßenverlauf nach links folgen. Aufgrund eines technischen Defektes beschleunigte das Fahrzeug immer mehr und die Lenkung blieb funktionsuntüchtig sodass der Transporter nach links von der Fahrbahn abkam, einen Gartenzaun durchbrach, einen Vorgarten durchfuhr und schließlich an der Hauswand eines Wohnanwesens zum Stillstand kam. Der 21-jährige Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden – Radfahrer fährt Jogger um
Hagenbach (ots) – Am Sonntag, dem 10.06.2018, um 11.30 Uhr, ereignete sich auf dem Radweg auf dem Rheindamm bei Hagenbach ein Verkehrsunfall zwischen einem 37-jährigen Rennradfahrer und einem 31-jährigen Jogger. Der Rennradfahrer fuhr infolge unangepasster Geschwindigkeit mittig in eine unübersichtliche Rechtskurve ein, als ihm zwei Jogger begegneten. Der Rennradfahrer versuchte nach links in ein Feld auszuweichen und stieß mit einem der beiden Jogger zusammen, der durch die Aufbauten am Rennrad schwer verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Trunkenheit im Verkehr
Kandel (ots) – Am Dienstag, dem 12.06.2018, um 14.40 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Wörth von einem Zeugen mitgeteilt, dass er in der Gartenstraße einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer angehalten hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Zeuge Polizeibeamter war und beobachtet hatte, wie der 45-jährige Mann von der Zulassungsstelle in Kandel aus mit seinem Fahrzeug losgefahren war. Er habe sich entschlossen das Fahrzeug anzuhalten und seine Kollegen zu informieren. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab 1,29 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten und eine Strafanzeige gefertigt.
Leimersheim – Einbruch in das Clubhaus des FC Leimersheim
Leimersheim (ots) – 50 Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter, als sie in der Zeit zwischen Montag 13 Uhr und Dienstag 10.30 Uhr ein Toilettenfenster am Clubhaus des FC Leimersheim aufhebelten. Entwendet wurde aus dem Clubhaus durch die Täter nichts. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 07274-9580 zu wenden.
Kuhardt – Diebstahl in der St. Anna Kirche
Kuhardt (ots) – Zehn Euro Münzgeld sind das Diebesgut eines unbekannten Täters bei einem Diebstahl in der St. Anna Kirche in Kuhardt. Der Täter hatte das Geld am Dienstag in der Zeit zwischen 9.45 und 20 Uhr aus der verschlossenen Kerzenkasse der Kirche entwendet. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de sowie telefonisch unter 07274-9580 zu wenden.
Rülzheim – Ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs
Rülzheim (ots) – Aufgrund eines defekten Rücklichts kontrollierten Beamte der Polizei Germersheim am Dienstagabend einen 18 jährigen Autofahrer in der Neuen Landstraße in Rülzheim. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.
Zeiskam – Unter Drogeneinfluss am Steuer
Zeiskam (ots) – Am Dienstagabend wurde ein 26 jähriger Autofahrer in der Friedhofstraße in Zeiskam einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Auffälligkeiten fest, ein Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Auf ihn kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.