Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 34-jähriger Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Heidelberg (ots) – Ein 34-jähriger Radfahrer aus Heidelberg wurde am Donnerstag gegen 9.45 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Der Radfahrer fuhr talwärts auf dem Steigerweg, als er in Höhe der Drei-Tröge-Hütte in einer Kurve nach rechts von der Straße abkam, mit einer Warnbake auf dem Bordstein kollidierte und stürzte. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, was auch der getragene Schutzhelm nicht verhindern konnte. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in eine
Klinik eingeliefert. Die Angehörigen wurden informiert. Die Feuerwehr war zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.
Heidelberg: Verkehrsunfall mit Schwerverletzter und zwei Leichtverletzten Personen
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch gegen 17 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Bundesstraße 3 von Handschuhsheim in Richtung Dossenheim. Eine mit ihrem VW Golf vor ihr fahrende 46-Jährige musste aufgrund stockenden Verkehrs bremsen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte die 20-jährige aufgrund eines körperlichen Mangels (Hexenschuss) ihre Bremse nicht betätigen, weshalb sie gegen den vor ihr abgebremsten VW Golf fuhr. Bei dem Unfall verletzte sich die 20-jährige Fahrerin schwer, ihre beiden ebenfalls 20-jährigen Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von knapp 5.000 Euro. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Nord dauern an.