Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim: Kollision zweier Radfahrer – 65-Jähriger zum Glück nur leicht verletzt
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich Wingertspfad/Erich-Veith-Straße stießen am Mittwoch kurz nach 13 Uhr zwei Radfahrer zusammen. Verursacht hatte den Zusammenstoß ein 65-jähriger Rennradfahrer, der beim Einfahren in den Einmündungsbereich nicht ausreichend auf den Verkehr achtete und mit einem 12-jährigen Jungen kollidierte.
Der 65-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in einem Krankenhaus ambulant weiterbehandelt werden mussten. Der Junge überstand den Zusammenprall unverletzt und wurde durch Kollegen des Polizeireviers Heidelberg-Süd nach Hause gebracht. In welcher Höhe Schaden an den Rädern entstand, ist aktuell noch unklar.
Oftersheim: Einbruch in Mehrparteienhaus Anwesenheit schreckt Einbrecher dann doch ab Hinweise an die Polizei
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unberechtigten Zugang zu einem Mehrparteienhaus in der Straße “Im Brückenfeld” verschafften sich am Mittwochvormittag bislang unbekannte Täter und läuteten offenbar zunächst an der Wohnungstüre einer im 1. OG gelegenen Wohnung, um sich Gewissheit über die Abwesenheit der Mieter zu machen.
Die Unbekannten hebelten die Wohnungstüre brachial auf, nahmen dann aber doch eine Person wahr, ließen unverzüglich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der gesundheitlich angeschlagene Bewohner erzählte erst am Nachmittag einem weiteren Familienmitglied davon, das dann unverzüglich die Polizei alarmierte. Der Einbruchsversuch müsste sich gegen 11 Uhr zugetragen haben.
Bewohner des Hauses, die evtl. am Vormittag auf Unbekannte im Treppenhaus aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Münzen und Bargeld bei Einbruch erbeutet – Wer hat Verdächtiges bemerkt ? Hinweise an die Polizei
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter dem Vorwand, die Wasseruhr ablesen zu müssen, verschaffte sich am Dienstagmittag ein bislang Unbekannter Zugang zu einer Wohnung in der Erfurter Straße. Während der Täter die 73-Jährige in ein Gespräch verwickelte, muss sich ein weiterer Täter unbemerkt Zutritt verschafft und verschiedene Räumlichkeiten bzw. Behältnisse durchsucht haben. Gestohlen wurden bisherigen Angaben zufolge mehrere Münzen einer Münzsammlung und Bargeld in aktuell noch nicht bekannter Höhe.
Die Geschädigte beschrieb den vermeintlichen “Arbeiter” wie folgt: 30 – 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, Bauchansatz, braunes, mittellanges Haar; trug ein weißes Hemd und eine dunkle Hose. Er sprach deutsch.
Der Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bittet unter Tel.: 06202/2880 um sachdienliche Hinweise.
Zeugen, die evtl. auf das Duo in der Erfurter Straße aufmerksam geworden sind, werden daher gebeten, sich zu melden.
Sinsheim: Glimpfliches Ende eines Unfalls – 44-Jährige nur leicht verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ihr Handy, welches als Navigationsgerät fungierte, fiel einer 44-jährigen Chrysler-Fahrerin am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr bei ihrer Fahrt in der Steinsfurter Straße von Sinsheim kommend herunter. Die Frau bückte sich, um ihr Telefon aufzuheben, kam dabei jedoch in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte zunächst gegen ein dortiges Geländer. Kurz vor einer Brücke kam das Auto dann zum Stehen, wobei sich die aus Heilbronn stammende Frau leichte Verletzungen zugezogen hatte.
Vor Ort wurde sie durch den Notarzt behandelt.
Die Feuerwehr sperrte zunächst die Fahrbahn ab; ihren nicht mehr fahrbereiten Chrysler transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten beseitigt werden. Insgesamt dürfte ein Schaden von über 7.000 Euro entstanden sein.
Weinheim: Rotlicht missachtet: Unfall in der Berg-/Bahnhofstraße Beide Beteiligte verletzt
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 51-jährige Fiat-Fahrerin befuhr am Mittwoch kurz nach 19 Uhr die Bahnhofstraße und missachtete vermutlich an der Kreuzung zur Bergstraße die Rotlicht zeigende Ampel, weshalb sie mit dem Opel Astra einer Weinheimerin zusammenstieß.
Beide Autos wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Zur Fahrbahnreinigung – Betriebsstoffe liefen aus – musste eine Spezialfirma hinzugezogen werden. Die Frauen wurden an der Unfallstelle zunächst erstversorgt und danach in das Weinheimer Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.
Da beide Beteiligte unterschiedliche Angaben zum Unfallablauf machen, werden Zeugen des Unfalls gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, aufzunehmen.
Schönbrunn: Verursacher entfernt sich Peugeot-Fahrerin fuhr Hang hinunter und verletzt sich dabei Eberbacher Polizei sucht Zeugen
Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 17 Uhr war eine 56-jährige Peugeot-Fahrerin auf der L 595 von Schönbrunn in Richtung Allemühl unterwegs, als ihr kurz vor der Einmündung Moosbrunn ein Autofahrer entgegenkam, der seine Fahrbahnseite nicht ordnungsgemäß eingehalten hatte. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Fahrerin aus und verlor dabei die Kontrolle über ihren Wagen. Der Peugeot streifte zunächst die Böschung, wurde zurückgeschleudert und fuhr letztlich einen Hang hinunter. Das Auto kam zum Stillstand, die Fahrerin konnte sich selbst befreien.
Durch das Auslösen der Frontairbags zog sie sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Eberbacher Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Ihren stark beschädigten Peugeot transportierte ein Abschleppunternehmen ab.
Angaben über das entgegenkommende Fahrzeug konnte die 56-Jährige nicht machen. Es müsste sich um ein helles Fahrzeug behandelt haben. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Vorfall und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort.
Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall gegen 17 Uhr am Montag aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Eberbacher Polizei, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 52-Jährige bei Zusammenstoß mit Fahrradfahrerin verletzt
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Mittwochmorgen, gegen 8:30 Uhr, kam es in der Robert-Walter-Straße zu einer Kollision zwischen zwei Fahrradfahrerinnen. Eine 16-Jährige befuhr die Robert-Walter-Straße in Richtung der Straßenbahnschienen und wollte am Ende des Weges nach rechts auf den Radweg, der parallel zu den Gleisen verläuft, in Richtung “Beim Bildstock” abbiegen. Hierbei kollidierte sie allerdings mit einer von rechts kommenden, 52-jährigen Radfahrerin, die auf dem Radweg in Richtung Friedrichsfelder Straße unterwegs war. Die 52-Jährige stürzte zu Boden und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrrädern entstand kein Schaden.