Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: 5.500 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Allfelder Weg / Hardhofweg in Mosbach. Ein 24-jähriger Mini-Fahrer fuhr vom Allfelder Weg kommend nach links in den Hardhofweg ein und stieß dort mit dem Peugeot einer 35-Jährigen, zusammen, die auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Durch die Kollision entstand Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Verletzt wurden die beiden Verkehrsteilnehmer bei dem Unfall nicht.
Höpfingen: Zu tief ins Glas geschaut
Zu tief ins Glas geschaut hat wohl ein 29-jähriger Autofahrer, der in der Nacht auf Donnerstag von einer Streife des Polizeireviers Buchen in der Heidelberger Straße in Höpfingen kontrolliert worden ist. Eine Überprüfung mit dem Alkoholtestgerät ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Der Mann musste seinen Audi stehen lassen und die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten. Seinen Führerschein musste er bei den Beamten abgeben. Auf den 29-Jährigen kommen nun eine Anzeige und ein Fahrverbot zu.
Buchen: Opel Corsa beschädigt
Sachschaden entstand am Mittwoch, zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr, an einem auf dem Parkplatz des Burghardt-Gymnasiums abgestellten Opel Corsa. Eine unbekannte Person hat das Fahrzeug beschädigt, in dem sie eine Delle in die Fahrzeugtüre drückte. Der Kleinwagen war zur Tatzeit in der letzten Parkreihe des in der St.-Rochus-Straße befindlichen Parkplatzes abgestellt. Das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, bitte Zeugen um Hinweise.
Buchen: Einbruch ein Büro
Mitten am Tag, am Mittwoch gegen 14.30 Uhr, verschaffte sich eine derzeit noch unbekannte Person Zutritt in ein Büro in der Hollergasse in Buchen. Obwohl sich ein Mann in dem Gebäude befand, schaffte es die Person, welche zuvor ein gekipptes Fenster entriegelt hat und so in das Gebäude gelang, einen Tablet-PC zu entwenden und zu flüchten. Da eine sofortige Fahndung nach dem Dieb erfolglos blieb, sucht das Polizeirevier Buchen nun Zeugen der Tat, welche sich unter der Telefonnummer 06281 9040 melden sollen.
Buchen: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagabend, zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr auf dem Parkplatz eines Lokals in der Schwedensteinstraße in Buchen. Eine unbekannte Person fuhr dort gegen die hintere Stoßstange eines geparkten VW Golf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne der Fahrzeughalterin oder der Polizei Bescheid zu geben. Aus diesem Grund werden Zeugen gesucht, die sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen melden sollen.