Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel: Unbekannte setzen Müllcontainer in Brand: Zeugen gesucht
Kassel (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag im Kasseler Stadtteil Forstfeld einen Restmüllcontainer in Brand gesetzt. Das Feuer hatte auch auf einen zweiten Müllcontainer übergegriffen. Beide Container wurden durch den Brand vollständig zerstört, ein dahinter stehender Frachtcontainer beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können.
Ein Anwohner hatte das Feuer auf dem Grundstück einer Sozialeinrichtung im Forstbachweg, in Höhe des Eibenwegs, gegen Mitternacht bemerkt und die Polizei alarmiert. Die sofort verständigte Kasseler Feuerwehr konnte den Brand anschließend zügig löschen. Wie die in der Nacht am Brandort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, schließen sie nicht aus, dass das Feuer vorsätzlich entfacht wurde und ermitteln daher nun wegen Sachbeschädigung.
Die weitere Sachbearbeitung wird bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost geführt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und den Ermittlern Hinweise zu dem Brand geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Folgemeldung zur gestrigen Festnahme in der Kasseler Innenstadt: Ermittlungen wegen Rauschgiftdelikten gegen 17 und 18 Jahre alte Tatverdächtige
Kassel (ots) – Wie bereits am gestrigen späten Nachmittag mit einer über ots veröffentlichten Pressemeldung berichtet, nahmen Beamte des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo mit Unterstützung von Spezialkräften einen 18-Jährigen aus Kassel fest. Die Festnahme erfolgte gegen kurz vor 16 Uhr in der Kölnischen Straße in der Kasseler Innenstadt. Hintergrund der Festnahme sind intensiv geführte Ermittlungen im Drogenmilieu. Der 18-Jährige steht im dringenden Tatverdacht mit Betäubungsmitteln Handel getrieben zu haben. Noch am frühen Abend erfolgte eine weitere Festnahme im Rahmen des Ermittlungsverfahrens. Ein 17-Jähriger, der ebenfalls des Drogenhandels dringend verdächtig ist, wurde in seiner Kasseler Wohnung von den Ermittlern des K 35 festgenommen. Die beiden Heranwachsenden sind noch am gestrigen Mittwochabend auf freien Fuß gesetzt worden. Die Ermittlungen dauern an.
Kassel: Beutel mit Cannabis wegen vorbeifahrendem Streifenwagen weggeworfen: 20-Jähriger festgenommen
Kassel (ots) – Offenbar weil ein Streifenwagen an ihm vorbeifuhr, warf ein junger Mann gegen 2 Uhr in der Nacht zum heutigen Donnerstag einen Beutel weg. Da die aufmerksamen Beamten des Polizeireviers Nord dies jedoch beobachtet hatten, nahmen sie das nächtliche Treiben der drei Personen an einem Auto auf einem Parkplatz am Nordstadtpark in Kassel genauer unter die Lupe. Wie sich herausstellte, befanden sich in der weggeworfenen Plastiktüte rund 13 Gramm Cannabis. Bei dem tatverdächtigen 20-Jährigen fanden die Beamten zudem eine größere Bargeldsumme. Er steht nun im Verdacht, mit Drogen zu handeln und musste die Streife mit zur Dienststelle begleiten. Die Ermittlungen dauern an.