Kaiserslautern – Mit der Grundsteinlegung im Mai 2017 entstand das Projekt „Europa Karree“ in welches jetzt der Bauherr, die Firma Peter Gross Hoch- und Tiefbau, mit rund 70 Mitarbeiter Einzug hielt.
Nach nur einem Jahr Bauzeit entstanden moderne und flexible Büroflächen mit exzellenter Verkehrsanbindung direkt an die Autobahn. Die nächste Bauphase ist schon in Bearbeitung und man darf gespannt sein wie das fertige Karree aussehen wird. Insgesamt entsteht auf der Europahöhe ein Baukomplex von 4000 m² Büroflächen. Bei dem Bauvorhaben werden über mehrere Bauabschnitte insgesamt 9 Mio. EUR investiert und Platz geschaffen für ca. 250 moderne Arbeitsplätze.
Schon jetzt fällt die neu erbaute Niederlassung der Fa. Peter Gross Hoch- und Tiefbau ins Auge, mit einer perfekten Beleuchtung präsentiert diese sich auch bei Dunkelheit direkt an der Autobahn A6. Die Niederlassung selbst besteht schon seit 32 Jahren in Kaiserslautern und ist stetig gewachsen.
Philipp Gross, Geschäftsführer der Baugruppe Gross:
„Wir glauben an die Zukunft des Unternehmens“.
Sein Dank galt allen die mitgeholfen haben dieses moderne, sehr flexible Gebäude zu erstellen. Vor allem dankte er dem Oberbürgermeister und der Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit die besser nicht sein konnte.
Niederlassungsleiter Bernd Oberländer ist stolz auf das neue Projekt:
„Hier ist etwas Wichtiges und Schönes entstanden – ein Motivationsschub und Vertrauensbeweis in die Mitarbeiter“.
Beim Erbau wurden viele regionale Unternehmen beauftragt, welche die Themen und Details hervorragend gelöst haben.
Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und für das Bekenntnis zum Standort Kaiserslautern. Er lieferte einen Ausblick in die Zukunft in der noch einige Gewerbeflächen benötigt werden.
Der gesamte Unternehmensverbund der Baugruppe Gross umfasst rund 1.200 Mitarbeiter. In vier Generationen ist Peter Gross Bau zu einem bundesweit tätigen Unternehmen gewachsen das sich jetzt in neuen Räumlichkeiten in Kaiserslautern angesiedelt hat.