Frankfurt (ots) – (em) Gestern (14.06.2018) kam es aufgrund einer nicht ordnungsgemäß gesicherten Lkw-Ladung zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung im morgendlichen Berufsverkehr.
Gegen 07.00 Uhr war der Lkw auf der A5 in Richtung Basel unterwegs. Kurz vor dem Nordwestkreuz Frankfurt blieb der Lastwagen auf der Abbiegespur zur A66 stehen. Der Grund dafür war die Ladung, welche sich verselbstständig hatte. Der Lkw war mit einer Rolle Stahlblech mit einem Gesamtgewicht von rund 22.000 Kilogramm beladen. Dadurch, dass diese vermutlich nicht korrekt positioniert war, kam die Rolle ins Rutschen. Zwar war die Ladung gesichert, jedoch wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß, so dass die Spanngurte rissen und die Ladung schließlich so verrutschte, dass der Lkw völlig deformiert war. An eine Weiterfahrt war nicht zu denken.
Der Lastwagen musste schließlich unter Polizeibegleitung zu einer Tankstelle auf der A66 begleitet werden, wo die Rolle Stahlblech mit einem Autokran auf einen anderen Lkw umgeladen und korrekt gesichert wurde.
Die rechte Fahrspur musste zeitweise gesperrt werden, wodurch sich ein Stau bis hinter das Autobahnkreuz Bad Homburg bildete.