Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dudenhofen – Einbruch in Firma
Im Zeitraum von Donnerstag, 19.00 Uhr bis 06.45 Uhr des Folgetages drangen im Gewerbering unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Firmengebäude ein. Der Versuch, einen Tresor zu öffnen, scheiterte, so dass die Täter ohne Beute wieder verschwanden. Wer im Gewerbering verdächtige Personen wahrgenommen hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.
Römerberg – Verkehrsunfall mit Verletzten
Beim Abbiegen von der Berghäuser Straße in die Eisenbahnstraße missachtete die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf den Vorrang des entgegenkommenden 52-jährigen Fahrers eines Mercedes, was einen Frontalzusammenstoß zur Folge hatte. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und vom DRK zwecks Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Römerberg – Verkehrsunfall, Trunkenheit, 2 Leichtverletzte – L507 / K25 16.06.2018, 15.05 Uhr
Ein 64 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Pkw Mercedes-Benz die K 25, aus Richtung Mechtersheim kommend, in Richtung Schwegenheim. Hierbei fuhr er in den Kreuzungsbereich L 507/K25 ein, ohne die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw BMW zu beachten. Bei der anschließenden Kollision wurden die beiden Insassen des BMW leicht verletzt. Sachschaden ca. 18.000 Euro.
Bei dem Mercedes Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Hundebiss – Zeugen gesucht
Mutterstadt (ots) – Am Freitagabend, 15.06.2018, gegen 21.45 Uhr befanden sich drei Schüler auf dem Rückweg einer Schulveranstaltung und liefen von der Neuen Pforte in Richtung Sparkasse.
Im dortigen Durchgang stand eine Personengruppe, wobei eine der Personen einen Hund mitführte. Beim Passieren der Personengruppe wurde ein 15-jähriger Schüler von dem Hund ins rechte Bein gebissen, obwohl dieser angeleint war. Der Schüler erlitt eine leicht blutende Bisswunde am Schienbein, die Hose wurde leicht zerrissen. Der Hundehalter entschuldigte sich zwar kurz, lief aber mit der Personengruppe weg. Die Person mit dem Hund wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, recht langer schwarzer Bart, dunklere Hautfarbe. Er trug graue Nike-Jogginghosen und graue Sneakers-Schuhe. Bei dem Hund soll es sich um einen Steffordshire-Terrier gehandelt haben. Hinweise auf den Hundehalter bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de. Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
2 x Brandstiftung – Zeugen gesucht
Böhl-Iggelheim (ots) – Am Samstag, 16.06.2018, gegen 23.15 Uhr, wurde in der Langgasse, an der Grundschule ein Brand gemeldet.
Dort waren zwei 770-Liter-Papiermülltonnen in Brand geraten. Eine Selbstentzündung, sowie eine Entzündung durch eine möglicherweise achtlos weggeworfene Zigarettenkippe konnte ausgeschlossen werden. Die Papiertonnen waren mit einem Kettenschloss verschlossen und ließen sich nur einen kleinen Spalt öffnen, weswegen von vorsätzlichem in Brandsetzen ausgegangen werden muss. Die Mülltonnen wurden durch den Brand beschädigt. Ob am Gebälk des Schulgebäudes ein Schaden entstanden ist, muss noch ermittelt werden. Rußanhaftungen waren feststellbar.
Nur 20 Minuten später wurde in der nahegelegenen Rottstraße ein Brand gemeldet. Hier wurden im frei zugänglichen Hinterhof eines Mehrfamilienhauses mehrere Gartenmöbel in Brand gesetzt. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohnern gelöscht werden. Die Gartenmöbel wurden durch Schmelzschäden beschädigt. Die eingesetzte Feuerwehr stellte fest, dass der Brandherd am Ständer eines Plastiksonnenschirmes lag. Aufgrund der geringen Feuerentwicklung und des schnellen Einschreitens der Anwohner, war das nahegelegene Wohnhaus nicht gefährdet.
<Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte und des kurzen Zeitabstandes ist von einem Tatzusammenhang auszugehen. Hinweise auf den oder die Täter sowie verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Schifferstadt unter Tel. 06235/495-0 oder Email pischifferstadt@polizei.rlp.de.
Trunkenheit im Verkehr
Trunkenheit im Verkehr twitter_pressefrei Bild-Infos Download Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 16.06.2018 stellt die Polizei gegen 2:00 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen alkoholisierten Fahrzeugführer in Bobenheim-Roxheim fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt bei dem 20-jährigen aus Kirchheimbolanden einen Wert von 1,42 Promille. Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.