Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Gefährliche Körperverletzung durch betrunkene Person
Karlsruhe (ots) – Am Samstag, gegen 21:15 Uhr, verwehrte ein Busfahrer einem stark alkoholisierten Mann die Mitfahrt, woraufhin er von dem Betrunkenen körperlich angegriffen wurde. Der aggressive Mann, welcher etwa 1,78 Promille intus hatte, war zuvor aus der Straßenbahnlinie 2 verwiesen worden. Ein Portier, in dessen Hotel er nach dem Übergriff erschien, wies den Betrunkenen ebenfalls ab und beobachtete wie er erneut in die Straßenbahnlinie 2 einstieg. Die Bahn konnte angehalten und der Betrunkene festgenommen werden.
Der Busfahrer wurde von dem alkoholisierten Mann beleidigt, bekam mehrere Schläge und Tritte ab und erlitt einen Schaden von etwa 2.000 Euro an seinem Hörgerät.
Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666 4611, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – BMW-Fahrer sichert Unfall ab und flüchtet im Anschluss – Zeugen Gesucht
Karlsruhe (ots) – Am Samstagabend kam es gegen 20:40 Uhr auf der B3 Höhe Auffahrt B10 (Nordtangende) im Bereich Karlsruhe-Durlach zu einem Auffahrunfall. Nachdem beide beteiligte Fahrer ausgestiegen waren, sich unterhalten und die Unfallstelle abgesichert hatten stieg der Unfallverursacher wieder in seinen weißen BMW mit getönter Heckscheibe und dunklen Rückleuchten und flüchtete. Laut Zeugenaussagen soll der BMW zuvor zwischen Weingarten und Karlsruhe-Grötzingen einen bislang unbekannten entgegenkommenden PKW bei einem Überholvorgang gefährdet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter 0721/94484-0 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Geschädigtensuche nach sexueller Belästigung
Karlsruhe (ots) – Nach einer sexuellen Belästigung im Karlsruher Club “Marktlücke” am Sonntagmorgen gegen 04.35 Uhr, wird nach der weiblichen geschädigten Besucherin gesucht. Ein Tatverdächtiger konnte in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Die gesuchte Geschädigte und eventuell noch unbekannte Geschädigte werden ebenfalls gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs
Karlsruhe (ots) – Sonntagfrüh, gegen 03:40 Uhr, bemerkte eine 53-jährige Fahrradfahrerin auf einem Parkplatz oberhalb der Englerstraße / Waldhornstraße plötzlich einen Exhibitionisten neben sich, welcher sein Geschlechtsteil offenbarte und sexuelle Handlungen an sich selbst ausführte. Der Exhibitionist war ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs. Daraufhin schrie die Frau laut los, forderte den Mann auf zu verschwinden und schlug mit dem Fahrrad eine andere Richtung ein. Als der Exhibitionist ihr weiterhin folgte, schrie sie diesen erneut an. Nun bog er in Richtung Schloss ab, während die 53-Jährige weiter die Straße in Richtung Zirkel befuhr.
Der Exhibitionist konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 20 Jahre alt, dünn, kurze glatte dunkelblonde Haare, westeuropäisches Aussehen, trug ein T-Shirt und eine kurze Hose.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst gerne telefonisch unter 0721/666-5555 entgegen.
Karlsruhe – Mehrere Fahrzeugaufbrüche in Karlsruhe-Mühlburg
Karlsruhe (ots) – Unbekannte Täter schlugen am Samstag in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr bei zwei in der Werftstraße und einem in der Nördlichen Uferstraße in Karlsruhe-Mühlburg geparkten Pkws die Seitenscheibe ein. Aus einem der Pkws aus der Werftstraße wurde ein Rucksack entwendet. Der Rucksack und dessen Inhalt wurden im Laufe der Ermittlungen durch die eingesetzte Polizeistreife des Polizeireviers Karlsruhe-West neben dem Pkw in der Nördlichen Uferstraße aufgefunden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro, wobei der Sachschaden an den Pkws deutlich höher als der tatsächliche Diebstahlsschaden ist.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, beim Verlassen des Fahrzeugs dieses abzuschließen und keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.
Wer die Tat beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon (0721) 666-3611 um seine Meldung beim Polizeirevier Karlsruhe-West gebeten.
Karlsruhe – Brand in Kleidergeschäft
Karlsruhe (ots) – Am späten Sonntagabend kam es gegen 22:30 Uhr in einem Kleidergeschäft in der Kaiserstraße aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand eines Entlüftungsschachts. Auch wenn die Feuerwehr die Flammen schnell gelöscht hatte, drang der durch das Feuer entstandene starke Rauch bis in die Lagerräume und verursachte an den hier gelagerten Kleidungsstücken einen Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.