Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reichartshausen: Junge mit Fahrrad gegen Mauer geprallt und schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz
Reichartshausen (ots) – Ein 8-jähriger Junge war am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad im Wohngebiet “Hiehl” unterwegs, als er den Roter Weg bergab fuhr und gegen 14.30 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen, kurz vor der Einmündung zur Waldstraße, gegen die Mauer eins Anwesens prallte.
Dabei erlitt der Junge schwere Verletzungen, weshalb er nach seiner Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen wurde.
Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen nicht.
Die Verkehrspolizei Heidelberg übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang.
Brühl: Verkehrsunfall mit drei Verletzten; ca. 30.000.- Euro Schaden
Brühl (ots) – Am frühen Montagnachmittag ereignete sich kurz nach der Abfahrt von der B 36 auf die Alte Mannheimer Landstraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 30.000.- Euro entstand.
Eine 65-jährige Toyota-Fahrerin hatte gegen 12.45 Uhr die B 36 aus Richtung Mannheim an der Ausfahrt Brühl verlassen hatte und war in Richtung Alte Mannheimer Landstraße unterwegs. war, An der Kreuzung Alte Mannheimer Landstraße (L 599)/Rennerswald übersah sie eine rote Ampel und kollidierte mit einem 35-jährigen BMW-Fahrer, der bei Grün in den Kreuzungsbereich in Richtung Rennerswald einfuhr.
Sowohl die 65-Jährige, als auch der 35-Jährige und sein 41-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Nach ihrer Erstversorgung wurden sie zur Weiterbehandlung in eine Klinik eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die mit ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigte Kreuzung musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Gegen 15 Uhr war die Örtlichkeit wieder frei befahrbar.
An der Abfahrt von der B 36 kam es während der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Leimen blieb eine 37-jährige Frau mit ihrem Auto auf dem Dach liegen. Die Frau befuhr mit ihrem Citroen gegen 14.30 Uhr den Falltorweg. An der Kreuzung zur Straße “Im Pfennert” missachtete sie die Vorfahrt eines 66-jährigen Mitsubishi-Fahrers und stieß mit ihm zusammen. Der Citroen wurde daraufhin gegen einen geparkten Audi geschoben, überschlug sich dabei und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die 37-Jährige konnte sich selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Sie wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Inwiefern sie sich Verletzungen zugezogen hatte, ist nicht bekannt. Der Citroen und der Mitsubishi waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Eberbach: Einbruch in Werkstatt; hochwertige Kettensägen, Bohrmaschinen und Akkuschrauber entwendet; Zeugen gesucht
Eberbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt im Quellenweg ein und entwendeten Kettensägen, Bohrmaschinen und Akkuschrauber im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.
Die Beute könnte nach ersten Erkenntnissen mit einem Fahrzeug, ähnlich eines Sprinters abtransportiert worden sein.
Zeugen, die Verdächtiges rund um den Quellenweg, dem Karlstalweg und dem hinter dem Tatanwesen verlaufenden Waldweg gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: 29-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft
Staatsanwaltschaft Mannheim und Polizeipräsidium Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde ein 29-jähriger Mann am Freitagmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.
Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge besessen zu haben, um diese gewinnbringend zu veräußern und sich durch den Weiterverkauf eine nicht unerhebliche Einnahmequelle zu verschaffen.
Im Zuge eines Polizeieinsatzes des Polizeireviers Schwetzingen wurde am Donnerstagmittag in Plankstadt, aufgrund diverser Hinweise der Einwohner auf die örtliche Drogenszene, eine Observation veranlasst. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Beschuldigte mehrfach dabei beobachtet werden, wie dieser Betäubungsmittel verkaufte. Unter anderem auch an einen Siebzehnjährigen.
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes konnten insgesamt 59 Gramm Marihuana, 28 Gramm Heroin, sowie diverse Verpackungsmaterialien und eine Feinwaage aufgefunden und sichergestellt werden.
Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Schwetzingen.
Nach der vorläufigen Festnahme wurde der Verdächtige im Laufe des Freitags dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der aus Gambia stammende Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Schwetzingen dauern an.
6.000 Euro Schaden bei Unfall in der Bahnhofstraße – Eine Mitfahrerin verletzt sich dabei
Nedeckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Verletzte und 6.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 12 Uhr in der Bahnhofstraße/Einmündung Ziegelhütte ereignet hatte. Verursacht hatte den Crash eine 22-jährige Renault-Fahrerin, die den vor der Ampelanlage verkehrsbedingt stehenden Dacia zu spät wahrgenommen hatte und aufgefahren war. Der Dacia wurde in der Folge auf einen weiteren Ford Fiesta geschoben. Eine Mitfahrerin dieses Wagens klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, wurde vor Ort auch erstversorgt und danach in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Schwetzingen: Vandalismus auf der Alla Hopp-Anlage ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Umgeworfene Toilettenhäuschen und Müllbehälter sowie unzählige Glasscherben auf dem gesamten Areal der Alla Hopp-Anlage in der Hockenheimer Landstraße registrierte am Sonntagmorgen ein Zeuge und alarmierte umgehend die Polizei.
Bislang Unbekannte hielten sich offenbar am späten Samstagabend bzw. in der Nacht zum Sonntag auf der Freizeitanlage auf und hinterließen regelrecht ein “Bild der Verwüstung”. Die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen sowie ein Verantwortlicher mussten zur Beseitigung bzw. Wiederaufstellung involviert werden.
Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen haben zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die evtl. auf die Personengruppe aufmerksam geworden sind und Hinweise geben können, sich unter Tel.: 06202/2880, zu melden.
Hirschhorn/Eberbach: Unfall auf der B 37 – Landesgrenze zwischen Hessen und Baden-Württemberg Autofahrer entfernt sich unerlaubt – Hinweise an die Eberbacher Polizei
Hirschhorn/Eberbach (ots) – Zeugen sucht die Eberbacher Polizei zu einem Unfall, der sich am Sonntagfrüh, kurz nach 5 Uhr auf der B 37 ereignet und sich der Verursacher unerlaubt entfernt hat.
Ein Taxi-Fahrer war in Richtung Eberbach unterwegs, als ihm der Fahrer eines weißen Fahrzeugs – evtl. Audi, Mercedes oder BMW – mit eingeschaltenem Fernlicht auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, zog er seinen Wagen nach rechts und touchierte die Leitplanke, wobei ein Schaden von insgesamt 6.000 Euro entstand.
Zu einer Berührung der beiden Autos kam es jedoch nicht. Der Fahrer dieses Wagens kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt in Richtung Hirschhorn fort. Verkehrsteilnehmer, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.
Schwetzingen: Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt – Polizei rückt mit mehreren Streifenbesatzungen aus
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Schwetzingen rückten in der Nacht zum Montag aus, da den Kollegen ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Carl-Theodor-Straße gemeldet worden war. Erste Überprüfungen vor Ort ergaben, dass sich die Unbekannten über ein Dachfenster Zugang verschafft haben. Dabei löste allerdings der Alarm aus, so dass sie von ihrem Vorhaben abließen und die Flucht ergriffen.
Ein Brecheisen auf dem Parkplatz stellten die Beamten sicher.
Die Überprüfungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die gegen 1.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06202/2880 zu kontaktieren.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Uneinsichtiger Autofahrer wird rabiat
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einer vorangegangenen Situation im Straßenverkehr gerieten zwei Männer im Alter von 22 und 67 Jahren am Sonntagabend, kurz nach 19 Uhr in Sandhausen in Streit. Die beiden Männer waren sich über die Durchführung des Reißverschlussverfahrens auf der L 598 uneinig. Der 22-jährige Mann folgte daraufhin seinem Kontrahenten bis in die Kantstraße nach Sandhausen, wo er den 67-Jährigen schließlich zur Rede stellte. Dieser reagierte jedoch mit Beleidigungen und packte den 22-Jährigen, der in seinem Auto noch auf dem Fahrersitz saß, schließlich am Hals. Der junge Mann schlug dessen Hand zur Seite, woraufhin sich der Angreifer vom Tatort entfernte. Da das Opfer sich das Kennzeichen am Mercedes des rabiaten 67-Jährigen gemerkt hatte, konnte dieser rasch ermittelt werden. Gegen diesen wird nun wegen Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.