Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 25-Jährige im Bus belästigt und begrapscht Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – In einem Bus der Linie 32, der vom Hauptbahnhof in Richtung Universitätsplatz fuhr, wurde am Samstagabend gegen 20 Uhr eine 25-jährige Heidelbergerin von einem bislang unbekannten Mann begrapscht. Die Frau stieg am Hauptbahnhof zu und setzte hin sich, als ein Mann neben ihr ebenfalls Platz nahm und sie wenig später am Oberschenkel berührte. Bis zum Uni-Platz, wo die Geschädigte den Bus verließ, wurde die Frau noch mehrfach von dem Unbekannten betatscht. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkler Teint, schwarze, mittellange Haare, Oberlippenbart, Dreitagebart (ungepflegt), kräftige Statur. Er trug eine blaue Jeans, T-Shirt. Fahrgäste, die auf den Vorfall im Bus der Linie 32 am Samstagabend gegen 20 Uhr aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Zeugen für Unfall auf der B 37/Schurmannstraße gesucht – Unbekannter Autofahrer entfernt sich in Richtung A 656
Heidelberg (ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend kurz vor 19 Uhr auf der B 37/Einmündung Schurmannstraße ereignet hat und Sachschaden von fast 10.000 Euro forderte.
Ein aus Neckarbischofsheim stammender Chrysler-Fahrer musste zunächst an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten. Als diese auf Grünlicht schaltete und er auch losgefahren war, näherte sich aus Richtung Bismarckplatz ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, der wiederum das Rotlicht missachtet hatte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Chrysler-Fahrer eine Vollbremsung durchführen, was der nachfolgende VW T5-Fahrer zu spät registrierte und aufgefahren war.
Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht und setzte die Fahrt auf der B 37 in Richtung A 656 fort.
Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten zudem den Einsatz einer Spezialfirma erforderlich.
Hinweise zu dem Wagen liegen der Polizei nicht vor, so dass Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden, gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.