Frankfurt am Main – Nordend (ots) – Zu einem Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am späten Montagabend in die Eschersheimer Landstraße im Nordend alarmiert. Am 18.06.18 um 23:23 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein.
In einem fünfgeschossigen Wohnhaus brannte es in einer Wohnung im 4. OG, die aktuell renoviert wird und deshalb unbewohnt ist. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Küche aus. Sicherheitshalber mussten etwa zehn Personen aus der unter und der über der Brandwohnung liegenden Wohneinheiten das Gebäude verlassen. Sie wurden vorübergehend in einem Bus der Feuerwehr untergebracht.
Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung und löschten die brennende Kücheneinrichtung mit einem Strahlrohr ab. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Im Nachgang zu den Einsatzmaßnahmen konnten auch die übrigen Personen zurück in ihre Wohnungen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war gegen 01:00 Uhr heute Morgen beendet.