Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Verkehrsunfallflucht an der Kreuzung Durlacher Allee / Wolfartsweier Straße – Zeugenhinweis führt zu Ermittlung des Unfallfahrzeugs
Karlsruhe (ots) – Am Montag beobachtete ein Zeuge um 20:20 Uhr, wie ein weißer Pkw auf der Durlacher Allee in Karlsruhe in Richtung Durlacher Tor fuhr und nach links in die Wolfartsweier Straße abbog. Beim Abbiegen stieß der Pkw gegen ein Verkehrsschild und beschädigte dies. Nach dem Unfall setzte der Pkw seine Fahrt ohne Anzuhalten fort. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Daraufhin konnte die Halterin des weißen Mazdas von den eingesetzten Beamten an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Beim Begutachten des mutmaßlichen Unfallfahrzeugs wurden entsprechende Schäden am Fahrzeug festgestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro. Die 75-jährige Fahrerin muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.
Wer den Unfall ebenfalls beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon (0721) 666-3211 um seine Meldung beim Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt gebeten.
Karlsruhe – 22 Monate altes Mädchen rennt auf Straße und wird von Auto erwischt
Karlsruhe (ots) – Als am Montag, gegen 19:45 Uhr, plötzlich ein kleines Mädchen zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn rannte, konnte ein 59-jähriger VW-Fahrer ein Touchieren mit der rechten Fahrzeugseite und dem 22 Monate alten Kind nicht mehr vermeiden. Das Mädchen stürzte bei dem Zusammenstoß, zog sich jedoch lediglich Schürfwunden zu. Der Autofahrer fuhr von der Karlsruher Kriegsstraße kommend in die Reinhold-Frank-Straße in nördliche Richtung. Sofort als er das Mädchen entdeckte, versuchte er nach links auszuweichen. Das Mädchen lief neben ihrer Mutter her, als sie aus unerklärlicher Ursache plötzlich auf die Fahrbahn rannte. Vorsorgehalber wurde das Mädchen im Anschluss, in Begleitung ihrer Mutter, in ein Krankenhaus gebracht. Alle Beteiligten sind wohlauf.