Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Da stimmte nichts

Braunfels: In der Nacht zum Dienstag kontrollierte eine Streife der Polizeistation Wetzlar in der Friederike-Fliedner-Straße einen Rollerfahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass eigentlich nichts seiner Richtigkeit entsprach. Ein Drogenvortest beim 37-jährigen Fahrer aus Solms zeigte, dass dieser vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln im Straßenverkehr unterwegs war. Das angebrachte Versicherungskennzeichen gehörte nicht an den Roller, für diesen bestand vermutlich überhaupt kein Versicherungsschutz. Zudem ist der Fahrer nach aktuellem Ermittlungsstand nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Kurzum, die Fahrt endete gegen 01 Uhr an der Kontrollstelle. Der 37-Jährige musste mit zur Blutentnahme.

Aufgefahren

Dillenburg: Vor einem Anwesen in der Hauptstraße in Niederscheld verlangsamte ein 43-jähriger Dillenburger am Montag, gegen 12.25 Uhr, die Fahrt mit seinem BMW, um auf ein Grundstück abzubiegen. Der 32-jährige Fahrer eines Renault aus Eschenburg bemerkte dies zu spät und fuhr auf den haltenden BMW auf. An beiden Fahrzeugen entstanden mit rund 13.000 Euro erhebliche Schäden. Der BMW-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Unfallfluchten

Dillenburg: Am Sonntag, zwischen 15 und 16 Uhr, beschädigte ein Unbekannter die Stoßstange eines weißen BMW X3. Der PKW stand in der Stadionstraße im Bereich des Eingangsbereichs zum Stadion. Die Polizei in Dillenburg, Tel. 02771-907-0, bittet um Hinweise auf den Verursacher des Schadens von etwa 1000 Euro.

Dillenburg: Auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Hindenburgstraße beschädigte ein Verkehrsteilnehmer zwischen 13.45 und 16.15 Uhr am Freitag die Stoßstange eines blauen Skoda Octavia. Die Polizei in Dillenburg, Tel. 02771-907-0, bittet um Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher, dessen Fahrzeug eine weiße Lackierung haben könnte.

Dillenburg: Einen Schaden von etwa 1500 Euro an einem weißen Skoda Roomster richtete ein Verkehrsteilnehmer zwischen 15 und 17 Uhr am Freitag in der Rolfesstraße an. Der Skoda stand am Fahrbahnrand in der Nähe eines Alten- und Pflegezentrums. Gelblich-beige Lackanhaftungen am Skoda weisen auf die Lackfarbe des Fahrzeuges des Unfallverursachers hin. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher erbittet die Polizei in Dillenburg, Tel. 02771-907-0.

Eschenburg: Am Samstag, gegen 18.25 Uhr kam es zum Unfall im Birkenweg in Wissenbach, bei dem an einem schwarzen Toyota RAV 4 ein Schaden von rund 3000 Euro entstand. Der PKW stand auf einem Schotterstreifen neben der Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung abgestellt. Die Polizei in Dillenburg, Tel. 02771-907-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers könnte es sich, aufgrund der aufgefunden Fahrzeugteile am Unfallort, um einen 3er BMW (E90 oder E91) ab Baujahr 2006 handeln.

Eschenburg: Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei in Dillenburg, Tel. 02771-907-0, auch nach einem Unfall in der Laaspher Straße in Eibelshausen am vergangenen Freitag, zwischen 11 und 12.15 Uhr. Einen am Fahrbahnrand abgestellten silberfarbenen Opel Astra beschädigte ein Unbekannter in diesem Zeitraum und fuhr danach einfach davon.

Dunkler Kastenwagen nach Unfallflucht gesucht

Sinn: Auf etwa 1000 Euro werden sich die Reparaturkosten an einem silberfarbenen VW Golf belaufen, mit dem der Fahrer eines dunklen Kastenwagens am vergangenen Donnerstag (14. Juni) in der Lutherstraße kollidierte. Von der Lutherstraße bog der Fahrer des Kastenwagens gegen 06.30 Uhr nach links in die Feldstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt einer Ehringshäuserin mit ihrem Golf. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Fahrer des Kastenwagens setzte seine Fahrt danach einfach fort. Auf der Seite des Wagens soll sich eine Beschriftung befunden haben. Laut Kennzeichen stammte das Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Siegen (SI). Um weitere Hinweise auf den dunklen Kastenwagen und seinen Fahrer bittet die Polizei in Herborn, Tel. 02772-4705-0.

Parkscheinautomaten aufgebohrt

Wetzlar: In der Nacht zum Montag machten sich Unbekannte an zwei Parkscheinautomaten in Wetzlar zu schaffen. Gegen 02.45 Uhr entnahmen sie die Kasse aus einem der Automaten auf dem Parkplatz Lahninsel – im Bereich der dortigen Biergärten. Bei einem Parkscheinautomaten in der Hausergasse – unterhalb der Mühle – versuchten vermutlich dieselben Täter ebenfalls ihr Glück, konnten aber nicht an den Inhalt der Kasse gelangen. Die Polizei in Wetzlar, Tel. 06441-918-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang.

Scheibe beschädigt

Wetzlar: Ein Fenster des Lehrerzimmers einer Schule im Berliner Ring beschädigten Unbekannte zwischen 14 Uhr am Samstag und 06.30 Uhr am Montag. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Polizei in Wetzlar, Tel. 06441-981-0, bittet um Hinweise.