Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Sachbeschädigung
100.- Euro Sachschaden entstanden bei einer recht ungewöhnlichen Form der Sachbeschädigung, welche zwar schon am 13.06. festgestellt, aber erst heute angezeigt wurde. Der Tatort befindet sich in der Straße “Lange Reihe” in Bad Sooden-Allendorf. Der Geschädigte hat hier vor einem Café eine Rabatte und mehrere Pflanzkübel mit Blumen bepflanzt. Bisher Unbekannte streuten eine größere Menge Streusalz auf die Blumen, die dadurch eingingen. Aufgrund der Trockenheit der letzten Tage konnten noch deutliche Streusalzrückstände festgestellt werden. Hinweise an die Polizei in Bad Sooden-Allendorf unter 05652/92146.
Polizei Sontra
Diebstahl
Bisher unbekannte Täter drangen im Zeitraum von gestern, 16.30h bis heute, 07.20h in einen Klassenraum im 1. Stock der Adam-von-Trott-Schule ein und entwendeten Installations- und Baumaterial für den Heizungsbau. Die Schule wird zurzeit renoviert und das Baumaterial wird in verschiedenen Räumen gelagert. Über eine exakte Auflistung der entwendeten Gegenstände und die Höhe des Stehlschadens konnte die geschädigte Firma noch keine Angaben machen Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.
Gefährdung des Straßenverkehrs
Im Zeitraum von letztem Mittwoch, bis vorgestern, 16.00h wurden an einem blauen VW Beetle alle vier Radmuttern des linken Vorderrades durch einen bisher unbekannten Täter gelöst. Das Rad wurde lediglich infolge eines vorhandenen Felgenschlosses noch auf der Nabe gehalten. Die Geschädigte wurde aufgrund “komischer” Fahrgeräusche auf die Manipulation aufmerksam. Da das Fahrzeug in dem Zeitraum bewegt wurde, kann der Tatort nicht genau benannt werden, möglicherweise jedoch in der Weldaer Straße in Sontra. Hinweise an die Polizei Sontra unter 05653/9766-0.
Polizei Hessisch Lichtenau
Trunkenheitsfahrt
Heute Morgen wurde durch die Beamten der Polizeistation Hessisch Lichtenau in der Leipziger Straße in Walburg eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Um 10.35h wurde ein 34-jähriger Autofahrer aus Schauenburg kontrolliert. Eine Überprüfung ergab zunächst, dass der Mann seit 2008 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde bei dem 34-jährigen ein deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,66 Promille. Die Untersagung der Weiterfahrt und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels waren die Folge. Der Mann wurde anschließend mit auf die Dienststelle genommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.