Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: BMW-Fahrer flieht nach Unfall mit Fußgänger – Zeugen gesucht
Frankfurt (ots) – (em) Am Dienstag, den 19. Juni 2018, kam es am Abend zwischen einem 28-jährigen Fußgänger und einem BMW-Fahrer zu einem Unfall. Der Autofahrer ließ den jungen Mann schwerverletzt zurück und floh. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Gegen 20.10 Uhr wollte der 28-Jährige die Neue Mainzer Straße auf der Höhe des Willy-Brandt-Platzes überqueren. Er kam aus der Richtung Friedensstraße und wollte von rechts nach links über die Straße laufen.
Auf der linken Spur wurde er plötzlich von einem schwarzen 1er BMW erfasst. Der Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter und ließ den 28-Jährigen mit seinen Verletzungen zurück. Das Opfer wurde stationär ins Krankenhaus aufgenommen.
Es soll sich bei dem schwarzen BMW um ein neueres 1er-Modell mit MTK-Kennzeichen gehandelt haben.
Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069-75510100 bei der Frankfurter Polizei oder jeden anderen Polizeidienststelle zu melden.
Frankfurt-Dornbusch: Exhibitionist aufgetreten
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 19. Juni 2018, gegen 21.00 Uhr, zeigte sich ein bislang unbekannter Mann einem 13-jährigen Mädchen gegenüber in schamverletzender Weise. Das Mädchen war mit ihrem Hund auf einem Spaziergang durch den Sinai-Park, als sich ihr der Mann zeigte. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg.
Der Täter wird beschrieben als 20-30 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Braune, kurze Haare, gebräunte Haut, sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet mit einer kurzen, weißen Sporthose und einem roten Trikot mit hell- und dunkelroten Applikationen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Pkw-Aufbruch
Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen konnten am Mittwoch, den 20. Juni 2018, gegen 13.20 Uhr, beobachten, wie eine männliche Person bei einem in der Wilhelm-Leuschner-Straße abgestellten VW Passat die Seitenscheibe einschlug und daraus eine Tasche entwendete. Die Zeugen nahmen die Verfolgung des Mannes auf und konnten ihm noch im Nahbereich die Beute, einen Laptop sowie eine Arbeitsmappe im Gesamtwert von rund 1.200 EUR, entreißen.
Der Tatverdächtige, ein wegen Eigentumsdelikten polizeibekannter 48-jähriger Wohnsitzloser, konnte dann in der Taunusstraße von der Polizei widerstandlos festgenommen werden. Das Diebesgut konnte später dem Fahrzeugeigner wieder übergeben werden. Der Beschuldigte führte bei seiner Festnahme einen Schraubendreher sowie – griffbereit – ein Messer mit einer feststehenden Klinge (8 cm) mit sich. Der Mann wurde ins zentrale Polizeigewahrsam überstellt.