Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrskontrollen an Schule
Frankenthal (ots) – Aufgrund eines Verkehrsunfalls am 14.06.2018 mit einem verletzten 8-Jährigen (s. Pressemitteilung vom 15.06.2018) wird am Mittwoch der Verkehr nach Schulschluss in der Julius-Bettinger-Straße kontrolliert. 31 Fahrzeuge können kontrolliert werden. Bei den Kontrollen können insgesamt18 Verstöße festgestellt werden. Bei den meisten Verstößen handelt es sich um Verstöße gegen eine Mitführpflicht, bei einem Fahrzeug hat die Bereifung nicht mehr die erforderliche Mindestprofiltiefe.
Pressemitteilung vom 15.06.2018: Frankenthal: 8- Jähriger nach Kollision mit Pkw verletzt Am 14.06.2018, gegen 11:45 Uhr, befährt ein 8- jähriger Radfahrer den Gehweg in der Julius- Bettinger- Straße und kollidiert beim Einfahren in den Fließverkehr mit einer herannahenden, 58- jährigen, Fiat- Fahrerin. Durch den Zusammenstoß bricht sich der 8- Jährige den Arm und erleidet eine Gehirnerschütterung. Der Junge wird in eine umliegende Klinik verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,-EUR.
Körperverletzung mit Messer
Frankenthal (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird ein 50-jähriger Frankenthaler in der Albertstraße in Frankenthal von einem 28-jährigen Ludwigshafener angegriffen. Der Ludwigshafener verletzt den Frankenthaler bei dem Angriff mit einem Messer. Der Frankenthaler wird aber nur leicht verletzt. Der Grund des Streites kann nicht ermittelt werden. Der Angreifer ist beim Angriff erheblich alkoholisiert. Zur Feststellung der Schuldfähigkeit wird dem Beschuldigten eine Blutporbe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis gefahren
Frankenthal (ots) – Am Mittwochabend fährt ein 20-jähriger Frankenthaler nach einem Streit mit seinem Pkw, obwohl er unter Alkoholeinfluss und vermutlich auch unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Der 20-Jährige hat außerdem keinen Führerschein. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere! Gegen den unter Alkoholeinfluss/Drogeneinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe verhängt werden.