Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verhinderte Einbrecher ?
Dahn-Reichenbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden der Dahner Polizei mögliche Einbrecher auf dem Gelände eines Autohauses im Dahner Industriegebiet gemeldet. Die Dahner Polizei konnte eine Person noch auf dem Gelände festnehmen, eine weitere Person konnte im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Die beiden festgenommenen litauischen Staatsangehörigen waren mit einem silbernen PKW OPEL Vectra mit falschen britischen Kennzeichen angereist, dieses Fahrzeug wurde sichergestellt. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht gemacht haben oder die Hinweise auf weitere benutzte Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Dahn, 06391 9160 , in Verbindung zu setzen.
Randalierer in Zug belästigt Mitfahrer
Waldfischbach-Burgalben (ots) – Ein erheblich angetrunkener und herumpöbelnder Mann ausländischer Herkunft rief am Freitagnachmittag die Polizei in Waldfischbach-Burgalben und Pirmasens auf den Plan. Zuginsassen der Regionalbahn von Kaiserslautern nach Pirmasens verständigten zunächst die Polizei in Waldfischbach-Burgalben über den randalierenden Mann. Da der Zug allerdings schon den Bahnhof in Waldfischbach in Richtung Pirmasens verlassen hatte, musste die Polizei in Pirmasens sich am dortigen Hauptbahnhof um den Randalierer kümmern. Laut Angaben von Zuginsassen hätte der Mann in beängstigender Art und Weise im Zug herumgeschrien und hätte alle Fahrgäste angepöbelt. Die Polizei konnte den Störer feststellen und dessen Persona-lien erheben. Aufgrund seines uneinsichtigen und teilweise aggressiven Verhaltens gegen die eingesetzten Polizeibeamten wurde er im städtischen Krankenhaus bis zu seiner Ausnüchterung untergebracht.
Brummifahrer zu schnell und betrunken
Polizei Dahn: Hinterweidenthal/B10 (ots) – Einer Streife der Dahner Polizeiinspektion fiel am Freitagabend gegen 21:00 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Hinterweidenthal ein LKW auf, der mit überhöhter Geschwin-digkeit unterwegs war. Bei einer Kontrolle konnten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde bei dem 35-Jährigen, der keinen Wohnsitz in der BRD hat, eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Sein Führerschein und der LKW-Schlüssel wurden sichergestellt.
Autofahrer rammt Mauer und flüchtet- schwarzer VW gesucht
Polizei Dahn: Busenberg (ots) – In der späten Nacht zum Samstag, gegen 02:00 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Busenberger Hauptstraße aus bislang nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer und einem Sichtschutz. Ohne sich um den Schaden, der auf mehrere hundert Euro geschätzt wird, zu kümmern entfernte er sich von der Unfallstelle. Die gerufenen Polizeibeamten konnten bei der Unfallaufnahme den Außenspiegel des Unfallfahrzeuges auffinden und sicherstellen. Demnach muss es sich hierbei um einen schwarzen VW handeln, der vermutlich über die gesamte Fahrzeugseite beschädigt ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Unfallflucht führen.