Wohnung brennt in Bad Kreuznach

Bad Kreuznach – Am 30.01.2016 gegen 0:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Wohnungsbrand in die Michel-Mort-Gasse gerufen. Festgestellt wurde der Brand durch Anwohner.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befanden sich bereits mehrere Anwohner vor dem Gebäude. Sie berichteten von Brandrauch, der aus Fenster und Türen quoll. Ausgelöste Rauchwarnmelder waren hörbar.

Eine Erkundung bestätigte die Meldungen der Anwohner. Aus der offen stehenden Wohnungstür und den Fenstern der Erdgeschosswohnung drang dichter Qualm. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in die Wohnung vor und löschte das Feuer in der Küche und im Wohnzimmer mit etwa 300 l Wasser. Die Mieterin befand sich nicht in der Wohnung. Da der Treppenaufgang des Mehrfamilienhauses nicht geschlossen war und somit auch nicht verrauchen konnte, verblieben die restlichen Bewohner in ihren Wohnungen. Sie waren nicht in Gefahr. Mit einem Belüftungsgerät wurde die Brandwohnung entraucht. Verletzt wurde Niemand. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 45 Minuten an die Polizei übergeben, die ihre Ermittlungen zur Brandursache aufnahmen.