Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum 24.06.18 kam es gegen 00:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Saarlandstraße. Ein 36-jähriger Taxifahrer befuhr mitsamt Fahrgast die Saarlandstraße in Richtung Rheingönheim von der Heinigstraße kommend. Zeitgleich befuhr eine 19-jährige Ludwigshafenerin mit ihrem mit zwei weiteren Personen besetzten BMW die Saarlandstraße in entgegengesetzter Richtung und beabsichtigte an der Einmündung zur Stifterstraße zu wenden und die Saarlandstraße in gleicher Richtung wie der Taxifahrer zu befahren. Bei ihrem Wendemanöver übersah sie beim Einfahren in die Saarlandstraße das herannahende vorfahrtsberechtigte Taxi. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei das Taxi gegen ein Wohnhaus und das Fahrzeug der 19-jährigen gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Die beiden Insassen des Taxis als auch die drei Insassen des BMW wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls betrug ca. 50.000EUR.
Ludwigshafen – Bei Taschendiebstahl Bargeld entwendet
Ludwigshafen (ots) – Ein 20-jähriger Geschädigter aus Mannheim war in der Nacht des 24.06.18 zwischen 03:20 Uhr und 03:50 Uhr in Ludwigshafen mit einer Gruppe von sechs Heranwachsenden unterwegs und hob im Beisein der einzelnen Begleiter an der VR-Bank in der Kaiser-Wilhelm-Straße 1000EUR am dortigen Geldautomaten ab, um die Heranwachsenden auf eigenen Wunsch nach Mannheim in eine dortige Lokalität einladen zu können. Im weiteren Verlauf begaben sich der Geschädigte und einer der jungen Männer auf den Spielplatz am Danziger Platz. Dort trat ein weiterer Junge aus der genannten Gruppe von hinten an den 20-jährigen heran und zog ihm in einem unachtsamen Moment die Geldbörse, in der sich die zuvor abgehobenen 1000EUR befanden, aus der vorderen Hosentasche, ohne hierbei handgreiflich zur werden. Anschließend rannten die beiden jungen Männer in Richtung Hemshof davon. Der Geschädigte beschrieb die beiden als etwa 18-20 Jahre alt, ca. 1,75m-1,80m groß, südländischer Phänotyp und dunkel gekleidet. Bei einer sofortigen Fahndung konnten die Personen nicht mehr festgestellt werden.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-9632772 entgegen.
Ludwigshafen – Taschendiebstähle in Einkaufszentren
Ludwigshafen (ots) – Am 23.06.18 kam es sowohl im Rathauscenter als auch in der Rhein Galerie zu Taschendiebstählen, bei denen jeweils die Geldbörsen entwendet wurden. Einer 33-jährigen Frau aus Mutterstadt wurde am Mittag gegen 16:30 Uhr während einer Shopping-Tour in der gut besuchten Rhein-Galerie die Geldbörse aus ihrem Rucksack, den sie über einer Schulter auf dem Rücken trug, unbemerkt entwendet. So ähnlich erging es einer 38-jährigen Ludwigshafenerin, welcher am Abend gegen 19:00 Uhr im Deichmann im Rathauscenter die Geldbörse aus der Tasche entwendet wurde. Die Geschädigte wurde zuvor laut eigenen Angaben durch einen großen, blonden Mann angerempelt. Näheres hierzu ist nicht bekannt. Seitens der Polizei wird nochmals darauf hingewiesen, an Orten mit hohem Personenaufkommen besonders auf die mitgeführten Taschen und Geldbörsen zu achten.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621-9632772 entgegen.
Ludwigshafen – Einsatzbilanz Stadtfest Ludwigshafen (Samstag, 23.06.2018)
Ludwigshafen (ots) – Die Polizei kann auf einen ruhigen und nahezu störungsfreien Stadtfest-Samstag zurückblicken. Über den gesamten Tag mussten sieben Personen Platzverweise ausgesprochen werden und drei Personen mussten in Gewahrsam genommen werden, weil sie den jeweiligen polizeilichen Verfügungen nicht nachkamen. Es kam zu zwei Körperverletzungsdelikten und einem Verstoß gegen das Glasverbot. Die Veranstaltungen am Berliner Platz zogen in der Spitze schätzungsweise 10.000 Besucher an. Die anderen Veranstaltungsörtlichkeiten waren ebenfalls gut besucht, sodass die Polizei und der Veranstalter LuKom insgesamt von einem erfolgreichen Abend sprechen können.
Ludwigshafen – Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Ludwigshafen (ots) – Nachdem ein 39 jähriger Mann aus Mannheim in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor 3 Uhr, lautstark mehrere Gegenstände im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Rohrlachstraße umhergeworfen hatte, wurde die Polizei von aufmerksamen Anwohnern informiert. Direkt beim Eintreffen der Polizeibeamten, ging er mit geballten Fäusten auf diese los. Er konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht und gefesselt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Die Beamten blieben unverletzt.
Ludwigshafen – Exhibitionist auf dem Bernhard-Timm-Platz – Geschädigte gesucht
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag gegen 19:50 Uhr entblößte sich ein Mann vor Kunden eines Supermarktes am Bernhard-Timm-Platz in Ludwigshafen-Nord.
Er habe sich nicht nur gegenüber der Mitteilerin entblößt und an seinem erigierten Geschlechtsteil manipuliert, sondern auch gegenüber anderen Passanten, darunter mehreren Kindern.
Der 46 jährige Mann konnte durch die Polizeibeamte vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes durch exhibitionistische Handlungen ermittelt.
Beim Eintreffen der Beamten waren nicht mehr alle Geschädigte vor Ort. Zeugen und weitere Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Ludwigshafen-Oppau unter 0621 963-2222.
Ludwigshafen – Betrunkener Radfahrer nach Unfallflucht gestellt
Ludwigshafen (ots) – Ludwigshafen – Am Mittag des 23.06.2018 gegen 12 Uhr fuhr ein 38-Jähriger Ludwigshafener mit seinem Fahrrad die Straße Jakobsgarten in Richtung Georg-Ludwig-Krebs-Straße. Dabei stieß er zunächst gegen den geparkten PKW eines 22-Jährigen Ludwigshafeners. Der Fahrradfahrer versuchte zunächst in Richtung Horst-Schorck-Straße davonzufahren, konnte aber durch den 22-Jährigen eingeholt und zur Unfallörtlichkeit zurückgebracht werden. Dort ergab sich, dass der 38 Jährige mit 1,92 Promille Fahrrad gefahren war. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.