Wiesbaden (ots) – Ort: A 66, Wiesbadener Kreuz, B 455, Frankfurter Straße Wiesbaden Zeit: 23.06.2018,18.50 Uhr – 20.30 Uhr – Das grob verkehrswidrige Verhalten einer Hochzeitsgesellschaft führte in den frühen Abenstunden des 23.06.2018 in der Frankfurter Straße in Wiesbaden zu einer Kontrolle von mehreren hochwertigen Fzg. und deren Insassen, durch ein hohen Kräfteeinsatz der Polizei.
Bereits auf der A 66 konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie insgesamt 13 Fzg. in Richtung Wiesbadener Kreuz fuhren. Hierbei fuhren die Fzg. auf der Autobahn nebeneinander auf allen vorhandenen Fahrspuren und nötigten dadurch, teilweise auch durch starkes Abbremsen, den nachfolgenden Verkehr.
Besonders stach der Insasse eines SUV’s hervor, der während der Fahrt im Fzg. stand und somit über das Dach hinausragte. Dies führte zur einwandfreien Identifizierung der Person für nachfolgende rechtliche Konsequenzen.
Der Korso bewegte sich über das Wiesbadener Kreuz in Richtung Wiesbaden Stadt. Fortwährend fielen die Fzg.-Führer durch wiederholende Verkehrsverstöße auf. Im Bereich der Frankfurter Straße wurde der Korso durch starke, schnell zusammengezogene, Kräfte der Polizei gestoppt.
Die folgenden Kontrollmaßnahmen von Personen und Fahrzeugen zogen sich über einen längeren Zeitraum hin. Mehr als eine schöne Hochzeitsfeier werden den Teilnehmern des Korsos wohl die strafrechtlichen Konsequenzen ihres Handelns in Erinnerung bleiben.