Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Spielzeugwaffen lösten Polizeieinsatz auf dem Johannisfest aus
Mainz, Innenstadt – Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr wurden der Polizei mehrere Personen gemeldet, die mit “Schusswaffen” an einem Gastronomie-Stand hantieren würden. Es wurden mehrere Einsatzkräfte der Polizei zum Einsatzort beordert. Auf Grund der prekären Lage kontrollierten die Polizeibeamten selbst mit gezogener Waffe die vier Männer im Alter von 18-40 Jahren. Zum Glück stellte sich heraus, dass es sich bei den Schusswaffen lediglich um Spielzeugpistolen handelte. Diese haben die Männer an einem Stand auf dem Johannisfest erstanden. Es wird nun geprüft, ob es sich bei den Spielzeugpistolen um sogenannte Anscheinswaffen im Sinne des Waffengesetzes handelt. Das offene Tragen bzw. das Handhaben dieser Gegenstände in der Öffentlichkeit wäre unter Strafe gestellt.
Mainz-Hechtsheim, Verkehrsunfall, Ampelanlage beschädigt
Mainz, 23.06.18 (ots) – Am Samstagvormittag befuhr ein 54-jähriger PKW-Fahrer die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Mainz-Ebersheim. In Höhe der Einmündung zur Robert-Bosch-Straße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen die Ampelanlage. Die Anlage wurde so stark beschädigt, dass sie durch die Stadtverwaltung Mainz komplett abgebaut und erneuert werden musste. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.