Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall in Nierstein
Nierstein (ots) – Am 22.06.2018, 13:00h bog eine 48-jährige Frau aus Nierstein mit ihrem PKW von der Goethestraße nach links auf die Pestalozzistraße (B 420) ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der von rechts, auf der B 420 herannahenden 49-jährigen PKW-Fahrerin aus Bochum. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, an welchen jeweils ein Sachschaden von etwa 4000 Euro entstand.
Trickdiebstahl erfolgreich
Ingelheim – Am Freitag Nachmittag, 22.06.2018 wurde eine 77-jährige Ockenheimerin während eines Einkaufes in einem Supermarkt in Ingelheim Opfer einer Trickdiebin. Die 77-Jährige sei während ihres Einkaufes von einer ihr fremden Frau angesprochen und nach der Bepreisung bestimmter Artikel angesprochen worden. Später stellte die 77-Jährige das Fehlen ihrer Brieftasche, die sich zuvor in ihrer an der Hand gehaltenen Tasche befand, fest. Die Täterin wurde als Mitte bis Ende 20-jährige Frau beschrieben, die scheinbar einen gebrochenen Dialekt imitierte. Leider handelt es sich bei dem vorliegenden Falle der kurzen Ablenkung zur Durchführung eines Diebstahls um eine seit vielen Jahren gebräuchliche Masche.
Steine auf die Fahrbahn geworfen
Ingelheim – In der Nacht vom 23.06.2018 zum 24.06.2018 wurden durch einen oder mehrere unbekannte Personen Steinbrocken auf die Fahrbahn der Binger Straße in Ingelheim geworfen. Ein Autofahrer konnte am 24.06.2018 gegen 00.30 Uhr den auf der Fahrbahn liegenden Steinen nicht mehr ausweichen, sodass sein PKW durch Kollision mit den Steinen stark beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Die Feuerwehr Ingelheim beseitigte die Steine und reinigte die Fahrbahn. Im Umfeld konnten zudem zwei umgeworfene Verkehrszeichen fest- und wieder aufgestellt werden. Durch einen unbeteiligten Zeugen erfolgte der Hinweis, dass er zuvor am Ereignisort mehrere Jugendliche gesehen habe. Die Polizei Ingelheim ermittelt nun wegen des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr nach § 315b StGB und erbittet um Hinweise, die zur Ermittlung der Steinewerfer führen können.
Verkehrsunfallflucht in Mommenheim
Mommenheim – Am 23.06.2018, 14:50 h befuhr ein 25-jähriger Mommenheimer mit seinem Mofa die Rheinstraße in Richtung Ortsmitte. Infolge unangepasster Geschwindigkeit wurde er im Verlauf der dortigen Linkskurve, nach rechts aus der Kurve herausgetragen und kollidierte dort mit vier ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, verließ er zunächst den Unfallort, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder dorthin zurück. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2500 Euro.